Wie lange kocht ihr Kartoffeln?

19 Antworten

Pellkartoffeln je nach Größe ca. 30 Minuten, geschälte Kartoffeln ca. 20 Minuten, nach der Gabelprobe stelle ich den Herd aus und lasse sie noch 5 Minuten weiter köcheln.

Kartoffeln "Al dente???" Das habe ich noch nie gehört.

Aber Kartoffeln brauchen ca 30 Minuten. Du solltest so nach 25 Minuten mal mit einem Küchenmesser in eine Kartoffel stechen. Wenn das noch schwer geht, weiter kochen, wenn es relativ leicht geht sind sie Gar.

Das hängt von den Kartoffeln ab. Wie dick sie sind, etc.. Ich steche so nach ca 20 Minuten mal mit einer Gabel rein. Wenn sie weich sind, sind sie fertig.

Al dente koche ich Nudeln, aber nicht Kartoffeln. Aber die festkochenden Kartoffeln kann man eher als al dente bezeichnen als die mehligen.

Gibt man Kartoffeln schon ins kalte Wasser oder erst wenn das Wasser richtig kocht?

Was ist in der Zubereitung sinnvoller? Macht das einen Unterschied? Muss man warten bis das Wasser kocht? oder kann ich sie in dem kalten wasser zum kochen bringen?

...zur Frage

Wie kocht man am besten Kartoffeln?

Also wenn ich Kartoffeln koche schmeckt das so langweilig deswegen wollte ich wissen wo mit ihr eure kartoffeln kocht

...zur Frage

Wie kann man Kartoffeln in der Mikrowelle kochen?

Hallo !
Ich bin von zu Hause ausgezogen.
Die Küche ist noch in der Entstehungsphase.
Einen Herd habe ich noch nicht, aber das Wichtigste:

Eine Kaffeemaschine, einen Kühlschrank für das Feierabendbier, und eine Mikrowelle

Nun zu meiner Frage, da ich inzwischen mal wieder Appetit auf Kartoffeln habe (und es diese nicht beim Pizzabringdienst gibt):

Wie kocht man Kartoffeln in der Mikrowelle?

Sollte man einen Topf mit Wasser erhitzen, oder reicht es, sie geschält und abgedeckt, in einer Tupperschale ausreichend lange zu erhitzen?

...zur Frage

wie kocht man spinat und kartoffeln zusammen?

Ich habe tiefgefrorenen spinat und normale kartoffeln zu verfügung und möchte die zusammen kochen. also gemischt in einem topf meine ich. ich weiss aber gar nicht wie ich das machen soll... Wie tau ich den tiefgefrorenen spinat auf und wann soll der spinat überhaupt in den topf und wann die kartoffeln? ich habe überhaupt keine ahnung könnte mir jemsnd eine detaillierte anleitung geben???weiss nicht mal was da überhaupt a lles in den topf muss..

...zur Frage

Gemüsepfanne mit Kartoffeln - Kartoffeln erst kochen oder roh in die Pfanne?

Sollte man die Kartoffeln erst kochen oder gleich roh (in Würfel oder Scheiben) in die Pfanne? Der Rest ist dann Paprika, Mais usw.

...zur Frage

Kartoffeln kochen

hab so kleine kartoffeln gekauft und koch die jetzt grade.

wie lange müssen die kochen? wie weiß ich wann die fertig sind?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?