Wie lange koche ich frische Maiskolben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Große ca. 30 Minuten, kleinere 20 Minuten - ins sprudelnde Salzwasser rein, nicht ins kalte.

je nach reifegrad der körner. einfach mal einen aus dem wasser nehmen, ein ende kurz abkühlen unterm wasserhahn, reinbeissen, evtl wieder rein ins kochende wasser.

Musst nach 10-15 Minuten mal mit 'nem Messer reinpiksen, das merkt man dann. Je nachdem wie du ihn lieber magst kann es zwischen 10 und 40 Minuten dauern (40 min ist aber schon echt viel!!!; dann bläht bestimmt nix mehr!)

:-))

Guten Appetit!

dingsvomdach 05.09.2008, 16:30

Danke euch allen! Die Dinger kochen jetzt seit ca 25 Minuten,ich probiere mal.

0

Ist viellicht schon ein bißchen spät, aber wichtig ist auch, dass man die Maiskolben erst nach dem Kochen salzt, sonst wird nämlich die Schale hart.

bei mittelstarker hitze 8 - 10 minuten

Was möchtest Du wissen?