Wie lange "Kiefersperre" nach einer Weisheitszahn Ziehung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht pauschal beantworten.

Eine Mundsperre/Kiefersperre ist eine mechanische Mundöffnungsstörung, wobei die Mundsperre nach einer Weisheitszahn OP unterschiedlich stark ausgeprägt sein kann. Die Ursachen für die Mundsperre nach einer Weisheitszahn OP ist ein Muskelkrampf, der durch die lange Öffnen des Mundes während der OP entstanden ist.

Du kannst selbst etwas gegen die Kiefersperre tun. Mit ein wenig Training verbessert sich das Problem sogar etwas schneller.

Dazu mußt Du den Daumen und den Zeigefinger gegen die unteren und oberen Frontzähne drücken und den Kiefer somit vorsichtig Stückchen für Stückchen öffnen. Diese Übung kannst Du mehrmals am Tag machen, allerdings nicht so stark, daß es schmerzt. Weiterhin gute Besserung.

vielen dank für die Info, Schmerzhaft abe es hilft langsam auch wenn noch eine Naat etwas schmerz un behindert

@wolfgang2855

Danke für den Stern :-))

Freut mich, daß Du wieder den Mund weiter öffnen kannst. Eigentlich sollte ein Naht nicht behindern oder gar schmerzhaft sein. Ich wünsche Dir schöne Feiertage :-))

Bei mir war die Kiefersperre nach 7 Tagen weg.

Bei mir wurden alle 4 auf einmal gezogen und bis zu 3 Wochen hatte ich Probleme, meinen Mund wieder richtig zu öffnen.

Ok, hoffe das hab ich nicht hab mich schon auf einen Osterbraten gefreut und nicht auf eine Ostersuppe :-/