Wie lange keine milchprodukte nach antibiotika?

5 Antworten

Die Wirkung mancher Antibiotika kann durch Kalzium gehemmt werden. Daher sollte man sie nicht in Verbindung mit Milch oder kalziumreichen Mineralwasser einnehmen.

Da du das Antibiotika wahrscheinlich in zwei bis drei Tagesdosen einnimmst, würde ich z. Zt. ganz auf Milch verzichten.

(Wenn du Medikamente einnimmst solltest du auch auf Grapefruit verzichten. Sie sorgt dafür, dass Wirkstoffe nicht ausreichend abgebaut werden. Das wiederum kann zu einer Überdosis führen.)

Halte dich an Deichgöttins Antwort.

  1. Ist das Trinken von Milch nur bei bestimmten Antibiotika nicht erlaubt! Schau in die Packungsbeilage.
  2. 2 Stunden vorher und 2 Stunden nach der Einnahme keine Milch reicht volkommen aus.

Milch und Milchprodukte können die Aufnahme bestimmter Antibiotika herabsetzen. In der Packungsbeilage kannst Du nachlesen, ob und was Du beachten mußt.
Ganz auf Milchprodukte muß man nicht verzichten – es reicht, wenn etwa zwei Std, zwischen Milch- und Medizineinnahme verstreichen. .

Zahnntfernung - warum keine Milchprodukte essen?

Warum sind nach einer Zahn-OP keine Milchproldukte erlaubt und wie lange?

...zur Frage

Antibiotika unregelmäßig eingenommen absetzten oder weiter nehmen?

Ich habe vor 4 Tagen Antibiotika verschrieben bekommen und sollte 3 mal Täglich eine Tablette nehmen. Allerdings habe ich teilweise nur 1 oder 2 Tabletten genommen und jetzt weiß ich nicht ob ich das Antibiotikum weiter nehmen soll ?

...zur Frage

3. Pillenwoche und Antibiotika?

Hallo, ich habe meine Pille (swingo 30) bisher regelmäßig genommen und muss jetzt am Sonntag den 11.03 die letzte Pille einnehmen und dann mache ich die Pillenpause.

Nun musste ich heute 06.03 Antibiotika nehmen und hab bisher eine Tablette genommen, hatte danach GV und das Gummi ist gerissen.

Da ich die Pille regelmäßig eingenommen habe bisher und auch kein Durchfall hatte, sollte doch der Eisprung (falls überhaupt stattgefunden) schon seit letzter Woche durch sein oder?

Pille danach ist jetzt zu spät, was meint ihr dazu soll ich warten ob ich nächste Woche meine Tage bekomme? Das Antibiotika muss ich ja weiter nehmen.

...zur Frage

Wie lange nach einer Weisheitszahn-OP darf man keine Milchprodukte essen?

Hab am Donnerstag meine Weisheitszähne rausbekommen und frage mich nun ab wann ich wieder Milchprodukte essen darf? Hat jmd Erfahrung?

...zur Frage

Wie lange sollte man nach Weisheitszahnentfernung auf Milchprodukte verzichten (wegen den Milchsäurebakterien)?

...zur Frage

Stimmt es dass wenn man Antibiotika nimmt, man Milchprodukte meiden sollte?

Hallo! Ich muss Antibiotika nehmen, wegen nasennebenhöhlenentzündung und Angina. Nun hat mir jemand gesagt, wenn ich Antibiotika nehme, darf ich keine Milchprodukte zu mir nehmen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?