Wie lange kein Sport nach einer Impfung?

3 Antworten

Wenn man nicht heftig auf die Impfung reagiert (Fieber oder so) und nicht so starke Schmerzen im Arm hat, dass Sport nicht geht kann man alles machen.

Vielleicht kommt es auf die Impfung an,aber ich hab gleich nach drei Impfungen arbeiten muessen.Klar war ich geschweacht und mein Arm hat 3 Tage wehgetan von der Spritze ,aber es ging.

Impfen und Sport: Meist kein Problem!

Sollte man Kindern oder auch Erwachsenen nach einer Impfung von Sport abraten? - Nein, Sport ist generell möglich, meint Dr. Jan Leidel, der Direktor des Kölner Gesundheitsamts.

Nur eine für den Impfling ganz ungewohnte schwere körperliche Belastung sollte unterbleiben, da die Auseinandersetzung des Immunsystems mit dem Impfstoff gelegentlich zu Fieber, Abgeschlagenheit oder anderen Symptomen führen kann.

Auch die Extremitäten, in die geimpft worden sind, sollten wegen möglicher lokaler Beschwerden an der Impfstelle nicht unnötig belastet werden.

(Ärzte-Zeitung Online, 11.5.07)

Bei Impfung Sport machen?

Ist das schlimm wenn man Sport macht trotz das der Arzt gesagt hat das ich die nächsten 24 stunden kein Sport machen soll

...zur Frage

wie lange darf man nach einer impfung kein sport mehr machen

Also ich hatte heute eine auffrischungsimpfung beim gesundheitsamt und habe leider nicht so gut verstanden was die fr. dr gesagt hat. Wie lang darf ich jetzt kein sport machen weil ich hätte gleich morgen in der schule sport und ich habe vorher bemerkt als ich den 4er-pack cola aus dem auto getragen hab dass mein arm etwas weh tut und weiß jz nicht ob ich mir für morgen lieber eine entschuldigung hole. Es war übrigens eine impfung gegen diptherie, tetanus und keuchhusten

danke im vorraus

...zur Frage

Wie lange kann eine Tetanus-Impfung maximal halten?

Hi Leute!

Wie lange hält eine Tetanus -Impfung maximal? Manchmal hat man ja auch noch länger die Antikörper gegen Tetanus.Wie lange kann eine Tetanus-Impfung maximal halten? 15 Jahre? 17 Jahre?

...zur Frage

Warum darf man kein Sport nach der Impfung machen?

Ich würde geimpft und die Frau meinte das ich kein Sport machen darf, Wrm?

...zur Frage

Kann man kurz VOR einer Impfung ruhig Sport treiben?

Ich werde gleich geimpft, kann ich vorher noch schnell joggen gehen, oder ist das nicht so gut?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis eine Impfung wirkt?

Ich war gerade mit meinem Hund beim Tierarzt und er hat ihm eine Spritze gegen Schmerzen gegeben.

Wie lange dauert es bis diese Impfung hilft und wie lange hilft sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?