Wie lange Katzen alleine zu hause lassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ihr könntet eine katzenklappe einbauen lassen dann können beide raus und rein wie sie Lust haben. 

Katzen - solange sie ein Partner haben werden schon alleine zurecht kommen solange 2 mal täglich jemand kommt und ihr Napf füllt und KaKlo sauber macht und schmust. Es gibt genug Menschen die zwei Katzen haben und eine Woche auf Urlaub fahren. Da haben sie auch einen katzensitter oder bekannten der 1-2 kommt und alles erledigt. Wird bei dir auch nicht sehr viel anders sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Katzen sind weil ich arbeite auch 3 Tage die Woche 13 Stunden alleine und die anderen beiden Tage auch 7 Stunden.

Für die beiden ist es kein Problem. Wir kuscheln dann ganz viel wenn ich wieder zu Hause bin und spielen zusammen und dann sind sie glücklich.

Vor meinen Umzug waren sie auch Freigänger, habe sie in der Zeit in der ich arbeiten war dann aber auch in der Wohnung gelassen. Es hat immer gut geklappt. Ich hab ihnen dann abends die Möglichkeit gegeben nochmal raus zu gehen.

Ich fülle ihnen den Napf morgens voll und stelle mehrere Trinkmöglichkeiten für sie bereit. Das Klo mach ich morgens bevor ich gehe sauber.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du nicht nen netten Nachbarn, der zwischendurch mal nach Deinen Katzen sehen könnte, einfach zu Deiner eigenen Sicherheit, dass nichts passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für diese begrenzte Zeit, denke ich, kannst du sie ruhig zusammen zu Hause allein lassen. Wenn du bedenken hast, dass sie deine Bude zerlegen oder sich gegenseitig umbringen, kauf dir doch eine günstige IP camera. Damit könntest du aufzeichnen, was zu Hause passiert oder im Bedarfsfall auch von unterwegs überprüfen, ob das in Zukunft auch so geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saronia
04.10.2016, 22:08

Danke, das wäre eine Idee. Aber der eine Kater wäre sicher todunglücklich wenn er nicht raus könnte.

0

Zu zweit kommen die auch gut allein zurecht. unsere waren mal ein ganzes Wochenende allein (mit Futterautomat)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?