Wie lange Katze bzw. Kater alleine lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ältere Katzen die schon gewohnt sind alleine zu sein kann man einige Stunden alleine lassen. Man sollte aber für genug Beschäftigung sorgen (Kratzbaum, Spielzeug). Junge Katzen sind noch sehr wild und verspielt, die sollte man eigentlich gar nicht alleine halten. Da kann man evtl damit rechnen, dass sie die Wohnung auseinander nehmen oder zB aggressiv werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Vollzeitstelle z. B. ist kein Problem. Auch wenn man mal über Nacht weg ist, geht das durchaus (genügend Futter und Wasser müssen vorhanden sein).

Allerdings sollten Katzen nicht alleine gehalten werden, sie brauchen Artgenossen als Gesellschaft. Katzen sind sehr soziale Tiere und keine Einzelgänger, was viele Jahre mit dem Begriff Einzeljäger in einen Topf geworfen wurde.

L. G. Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt immer darauf an wie alt die Katze ist, wie groß die Wohnung ist, wie viel Beschäftigung die Katze hat, ob sie raus darf usw. Aber das beste ist eh wenn du dir zwei Katzen holst, dann können Sie sich miteinander beschäftigen und sind auch nicht so einsam 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Katzen eh meistens Einzelgänger sind können sie auch mehrere Stunden am Tag alleine bleiben.

Bei Katzenbabys wäre ein Spielpartner aber natürlich besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Spikeeee 18.06.2017, 04:03

Katzen sind KEINE Einzelgänger sondern Einzeljäger.

1

8 Stunden geht schon. Bei unserer klappt das auch . Aber wenn die sich vernachlässigt fühlt zeigt sie dir das schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MineZoneAustria 17.06.2017, 19:10

Danke! Über 8 Stunden würde sie sicher nicht alleine daheim bleiben.

1
Doevi 17.06.2017, 19:12

Also ich kann ja nur von unserem Kater sprechen. Der lebt nur in der Wohnung und wenn wir beide morgens zur Arbeit müssen , muss er sich eben auch 8 Stunden selbst beschäftigen

0

Hii:)
Unsere Katze bleibt 8 Stunden alleine, nur danach solltest du dich mit ihr beschäftigen 🙈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?