Wie lange kanns dauern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Auch bei einem Sturz aus 27 cm Höhe kann bereits die Festplatte physikalisch oder zumindest das Dateisystem beschädigt sein, wenn gerade auf die Festplatte geschrieben wurde. In einem solche Fall sollte man die Integrität der Daten auf den Festplatte prüfen. Hier helfen z.B. Tools des Festplattenherstellers.

Dauert eine Systemwiederherstellung (aus Wiederherstellungspunkten)  sehr lange, kann das in der Tat ein Anzeichen für eine Beschädigung der Festplatte sein. Je nach System sollte eine Systemwiederherstellung deutlich weniger als 1 Stunde dauern, da ja nur die geänderten Systemdaten seit dem letzten Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt werden. 

Eine Neuinstallation des System dauert natürlich deutlich länger als die o.a. Systemwiederherstellung.

LG Culles 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Systemwiederherstellung dauert ca. 2 Stunden.

Ist die Festplatte hin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?