Wie lange kann/darf man die Pille im Langzeitzyklus nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Pause hat keinen medizinischen Zweck und kann auch dauerhaft ausgelassen werden. Falls du dir unsicher bist klär das mit deinem Frauenarzt ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pille allgemein ist nicht "gesund". Wenn die Ärztin sagt du kannst ohne pause fortfahren, dann kannst du das auch tun. Lies doch mal die Packungsbeilage. Da steht es auch drin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franzissska
29.01.2016, 22:45

Das ist es ja, steht nix dazu drin :D trz danke!

0
Kommentar von MissRatlos1988
29.01.2016, 22:49

komische Packungsbeilage ist das. steht normal unter den Punkten wie man sie einnehmen muss und wann das erste mal. Andernfalls vertrau auf deinen Arzt. ich hab auch kürzlich die Pille gewechselt und ohne pause weiter durch genommen. ist ja keine echte Periode. von daher brauchst du die Blutung nicht

0
Kommentar von schokocrossie91
29.01.2016, 23:02

Der Langzeitzyklus ist leider (noch) nicht in Packungsbeilagen beschrieben.

0
Kommentar von MissRatlos1988
29.01.2016, 23:03

bei mir steht das drin. Hab die Jubrele. da ist alles drin beschrieben

0
Kommentar von schokocrossie91
29.01.2016, 23:07

Die Jubrele ist aber auch eine Minipille, da ist gar keine Pause vorgesehen. Mikropillen haben ja diese blöde Pause.

0
Kommentar von MissRatlos1988
29.01.2016, 23:13

ahso dachte es geht um den Wechsel zur Mini Pille. Hab ich die Frage zu schnell überflogen, sorry 😐

0

Die Pause kann beliebig oft ausgelassen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?