wie lange kann sodbrennen dauern bis es wieder weg ist?

1 Antwort

Nun mal keine Panik.  Wenn du schon im Krankenhaus warst und der Arzt hat keinen Grund für Alarm gesehen,  bist du auf der sicheren Seite.  Viele   Magen-Beschwerden sind nach 2-3 Tagen wieder vorbei. 

Die Hausmittel sind Magen-Tees (Kamille,  kein Pfefferminz), Kaugummi kauen, ein roher Apfel, Weißbrot, Milch.

Ansonsten kann du ja nochmal zum Hausarzt gehen.

Ständig übel ähnlich wie Sodbrennen stressbedingt?

Hallo ich habe seit geraumer Zeit schon saures Aufstoßen (wie Sodbrennen) und Übelkeit ohne Erbrechen. Ich huste dann nur sehr stark und dann kommt das Übelkeitsgefühl. Ich bin weiblich Schwangerschaft definitiv ausgeschlossen, da ich Single bin und die Pille nehme. Meine Medikamenteneinnahme habe ich überprüfen lassen, bei der ist alles okay.

Habe allerdings nur privat grad sehr großen Stress und wenn ich mich zu sehr aufrege scheint mir das jetzt sozusagen sauer aufzustoßen. Nachts schlafe ich dadurch auch sehr schlecht Ostersonntag ging es mir nicht gut kaum geschlafen und Ostermontag als ich im Bett lag, bekam ich leichtes Magenstechen mit Übelkeit. Heute in Apotheke gewesen und der hat mir auch geraten zum Arzt zu gehen, da bei mir schon Vorerkrankungen (mit Darmgeschichten) vorliegen. Mir ist das jetzt besonders extrem bei Stress-Situationen aufgefallen. Ich rauche nicht, trinke keinen Tropfen Alkohol, aber meine Laster sind die Süßigkeiten. Ob das auch e ine Rolle spielt? Kein Kaffee, nur milden Tee (keinen schwarzen, den vertrag ich auch nicht)

Sollte ich das lieber fachärztlich abklären lassen? Weil das schon länge auftritt, den Stress den ich hier privat habe, kann ich momentan leider auch nicht ganz abstellen.

Was hilft sonst noch dagegen? Bei schönem Wetter geh ich auch viel Spazieren und hör zur Entspannung schöne Musik. Auf das Essen achte ich schon und Ostern hab ich normal gegessen nicht mehr wie sonst. Doch zu viel Süßigkeiten, weil das mein Laster ist? Oder einfach nur der Stress?

...zur Frage

Sodbrennen, was tun, wann zum Arzt, wovon kommt es?

Seit ca. 3 Tagen wache ich Nachts relativ zur gleichen Urzeit auf und habe Sodbrennen. Morgens dann meist auch einen komischen Geschmack beim Aufstoßen.

Heute über den Tag verteilt habe ich auch etwas Sodbrennen, dieses zeichnet sich aber nur durch brennen im Hals aus. Fühlt sich komisch an, drückt bis zum Bauch, vielleicht ist das aber auch irgendwas anderes.

Ich habe Abends immer einen Pefferminztee getrunken, heut habe ich gelesen, dass ich diesen lieber nicht trinken sollte. In den letzten 3 Tagen bestanden meine Lebensmittel aus Käse Hackfleisch Lauch ,Kräuterbutterbaguette,Salat, Suppe und Spinat Lasagne(diese enthielt Frischkäse und Tomatensoße mit einigen Gewürzen). Süssigkeiten,Kekse,Duplo, Pfefferminzee,Apfelschorle. ______________ Ich leide nicht so oft an Sodbrennen, ab und zu mal, aber in den letzten 3 Tagen schon eigenartig. Sollte ich damit zum Arzt gehen, oder sollte ich noch warten und es kam von den Lebensmitteln, wobei ich nie etwas verändert habe. Süßigkeiten, wie Kekse,Duplo standen bei mir immer Nachmittags/Abends an der Ordnung

...zur Frage

Sodbrennen ohne Brennen?

Hi, Ich habe jetzt seit ca 4 Tagen so.. wie soll ich das sagen.. Ich muss halt immer wieder aufstoßen und habe Schluckbeschwerden, Ich habe das Gefühl ich habe Sodbrennen aber OHNE Brennen. Kennt das jemand und weiß jemand wie das weg geht?

...zur Frage

Magenbrennen was tun?

Hey und zwar hab ich seit heute Mittag ein brennen im Magen (kein Sodbrennen). Wenn ich aufstoßen muss brennt es richtig.. Gibt es irgendwelche Hausmittel die dagegen helfen?

...zur Frage

Zum ersten mal Sodbrennen?

Hallo ihr Lieben, habe vor 5 minuten Nudeln gegessen und auf einmal Brennen im Unteren Halsbereich bekommen.... Brennt die ganze Zeit durch und beim Schlucken brennt es dann noch mehr nach. Muss auch paar mal aufstoßen.

Ich hatte noch nie Sodbrennen daher weiß ich nicht ob es das ist und falls ja was hilft. Trinke gerade einen kräutertee

...zur Frage

Sodbrennen, Aufstoßen, Brennen Brustbereich?

Hallo,

ich bin weiblich und 30 Jahre als. Es fing bei mir vor 3 Wochen an: Magenschmerzen, Übelkeit, Völlegefühl, Sodbrennen und Aufstoßen. Hatte zwei Tage echt Probleme, danach fast nurnoch Sodbrennen und Aufstoßen, besonders nach dem Essen bzw. Trinken. Habe dann aus der Apotheke Omep 20g gekauft und es für 7 Tage genommen. Es wurde besser, nachdem ich die Tabletten aber abgesetzt hatte, waren die Symptome wieder da....ich muss aber dazu sagen, dass wir auf einer Hochzeit waren und ich dort Wein/Sekt getrunken habe, was ja sehr sauer ist.

Bin dann doch zum meinem Hausarzt und dieser sagte, dass es nach einer Magenschleimhautentzündung aussieht. Ich soll 3 Wochen Omep 20g am Stück nehmen, damit sich die Magenschleimhaut regenerieren kann. Habe sehr auf meine Ernährung geachtet und magenfreundliche Sachen gegessen. Die Symptome sind besser geworden, aber noch immer etwas da.

Eine Woche später war ich bei meiner Hausärztin, da ich wegen einer anstehende Reise zur Info dort war, und ich habe das Thema noch einmal angesprochen. Von dem letzten bis du diesem Termin hatte sie den Bericht der Magenspiegelung, die ich vor 6 Jahren habe machen lassen, angefordert. Damals wurde mir gesagt, dass alles okay sei. Nun aber teilte mir meine Hausärztin mit, dass in dem Bericht eine kleinere axiale Hernie ( unter 2cm) notiert wurde....davon wusste ich nichts.

Ich nehme nun seit 9 Tagen von den 3 verschriebenen Wochen Omep20g. Die Symptome sind ähnlich, hinzu kommt ein Brennen im Brust- und Halsbereich, habe das Gefühl, dass mein Rachen auch wund ist. Hatte letzte Woche auch Druck in dem Bereich, der auch im Rücken zu spüren war. Und zwischendurch ein "Klos im Hals" Gefühl.

Ich hatte die letzten Jahre nie Probleme mit dem Magen, aber schon länger etwas Sodbrennen. Nicht häufig, aber schon mal ab und zu. Habe dann Bullrichsalz genommen, musste nie zur Apotheke und was Stärkeres holen, da es nicht sooo stark war. Das kam aber wirklich nur alle paar Wochen mal vor, in letzter Zeit etwas gehäufter.

Habe nun einen Termin zur Magenspiegelung. Möchte sicher sein.

Dennoch: Was kann das sein? Alles noch Nachwehen der Gastritis? Oder doch eher eine beginnende Refluxkrankheit durch die axiale Hernie? Aber warum habe ich dann so lange Ruhe gehabt? Mache mir natürlich Sorgen bezüglich Speiseröhrenkrebs :(

Lieben Dank für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?