Wie lange kann so eine Phase dauern?

12 Antworten

Hallo!

Ich hatte eine solche "Phase" eigentlich nicht, Alkohol spielte nie eine Rolle und ein Partylöwe war ich auch nicht. Es waren aber bei uns (Jahrgang 1990/91) auch andere Zeiten mit einer anderen "Elterngeneration", die vieles etwas strenger reguliert hat^^

Allgemein würde ich sagen ----> das ist eine Phase, die beim Einen Schlag auf Schlag beendet sein kann und beim Anderen niemals endet oder erst dann, wenn das Studium vorbei ist & man schauen muss, wo man bleibt bzw. seinen eigenen Schaff hat. Aber auch dann gilt ein Grundsatz: Manche reifen früher, manche später und manche gar nicht. Es kommt immer auch auf's Umfeld an.

Rede einfach mit deiner Freundin ganz direkt und vertraulich. Sage ihr, dass du das nicht so toll findest und dir beginnst Sorgen zu machen - da kann man in einer Beziehung ganz locker drüber reden. Mache ihr aber keine Vorwürfe, rede einfach freundlich und ehrlich mit ihr - sicher findet ihr eine Lösung.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich war jetzt weniger wegen dem Saufen unterwegs, das hatte für mich nie so nen Stellenwert.

Ich war aber locker bis 24 viel zum Feiern unterwegs. Dann wurde das irgendwie langweilig und andere Dinge waren wichtiger.

Vielleicht kannst du ja mal in Ruhe mit ihr reden, dass es dir lieber wäre, wenn sie den Alkoholkonsum etwas einschränken würde. Das Feiern solltest du ihr nicht verbieten, aber ständiges Saufen ist natürlich nicht so toll.

Also ich bin 19 und bin seid 2 Jahren glücklich in einer Beziehung und auch ziemlich oft feiern früher war es so ziemlich jedes Wochenende jetzt etwa jedes 2. das liegt daran dass nicht nur ich in einer Beziehung bin sondern auch meine besten Freunde und da viele eine Fernbedienung führen wegen Studium etc oder Arbeit nicht jedes Wochenende für feiern Zeit ist. Also in meiner Schulzeit war noch alles anders da hätte man so viel Freizeit. Plus ich gehe imemrnlch gerne feiern einfach weil es Spaß macht ! Es macht MIR Spaß mit meinen Mädels raus zu sehen die Sorgen zu vergessen einfach nhr einen Abend Spaß haben, tanzen und lachen. Wir sind doch jung, tragen noch keine Verantwortung (auf Kinder bezogen) und irgendwie erlebt man auch immer wieder etwas blödsinniges worüber man lachen und erzählen kann

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Freundin schläft da um in ihren Gb rein zu feiern was kann ich mit ihr machen?

Hey, Ich bin 17 Jahre alt und meine Freundin wir morgen auch 17 Jahre. Und sie schläft heute bei mir und wir wollen durchmachen und in ihren 17 Geburtstag rein feiern. Nun ich habe ein Geschenk und so. Aber ich weiß nicht was ich sonst noch in der Nacht mit ihr machen kann ( etwas was Spaß macht und nicht wirklich sex oder so ist) Habt ihr vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Gibt es auch Jungs, die nicht feiern/trinken/saufen/kiffen/rauchen?

Hey liebe Community.

Ich habe mal eine Frage: Gibt es auch hier Jungs, die die angegebenen Sachen in der Überschrift nicht machen?

Ich bin weiblich 17 und mache nichts von allem, außer mal an besonderes Anlässen wie Silvester, Geburtstage etc. mal ein Glas Sekt zu trinken.

Ich verzweifle langsam echt, da bisher meine beiden Beziehungen aufgrund dessen (Kiffen, Saufen usw.) gescheitert sind und ich damit einfach nicht mehr klargekommen bin.

Ich brauche einen Jungen, der nichts von diesen Sachen macht. Und langsam hab ich echt Angst, dass es solche Jungs nicht gibt. Ich brauche einen Partner, der so ist wie ich, was dies angeht..

Gibt es noch welche, die nicht feiern, trinken, saufen, kiffen oder rauchen?

Hoffe ja.

LG

...zur Frage

brauche gute argumente zum auf feste gehen

in meiner stadt sind andauernd i.welche feste zu dene meine eltern mich nicht hinlassen. wenn ich sie frage warum nicht sagen sie nur: " was ist eigentlich so toll dran sich zu besaufen?" aber mir gehts eigentlich garnicht so ums saufen sondern darum mit kumpels zu feiern. weis jemand überzeugende argumente und antworten auf diese bescheuerte frage meiner eltern

...zur Frage

Was war los mit mir gestern? warum war das so?

Hey Leute❤️
Ich und meine beste Freundin haben uns Gestern ne Flasche Hugo rosé geteilt und ich war noch nicht dicht von Hugo noch nie aber gestern war mir schwindelig und alles egal und so und voll lustig ich war also angetrunken abe rich war noch nie angetrunken von Hugo und auch noch nie dicht ich mein eigentlich Vertrag ich schon viel sonst wenn ich saufen bin sauf ich immer vodka halbe Flasche kam auch schon vor aber warum war ich gestern angetrunken??

...zur Frage

Feiern auf Ibiza mit 17?!

Icvh wollte mit meiner freundin in den Sommerferien nach Ibiza fliegen. Wir sind aber beide erst 17. Wie sieht das aus mit den Clubs? :) Danke!!

...zur Frage

Silvester in Berlin mit 17

Hey, ich und eine Freundin wollen in Berlin Silvester feiern . Sind aber beide erst 17 und ich hätte gerne ein paar Vorschläge wo man in Berlin mit "Muttizettel" an Silvester feiern kann. Im Internet hab ich leider nicht brauchbares gefunden ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?