Wie lange kann mein Kaninchen Übergangszeiten alleine gehalten werden?

5 Antworten

Hallo 

Ich würde mich da jetzt ungern auf eine genaue Anzahl an Tagen festlegen. Eben so schnell wie es für euch möglich ist. Je früher desto besser. 

Vielleicht kannst du ja morgen und übermorgen schon mal Kontakt mit Tierheimen und Pflegestellen in der Nähe aufnehmen. Wenn da was passendes dabei ist, könnt ihr euch das mögliche Kaninchen ja vielleicht schon kommendes Wochenende anschauen. 

Einfach mit der Suche jetzt kontinuierlich dranbleiben damit nicht mehr Tage als notwendig vergeudet werden 

Hi,

Dann muss ich ein Kaninchen finden, vorzugsweise ein gleichaltriges da ich danach keine Kaninchen mehr haben möchte und bei einem jüngeren  Kaninchen würde nur ein Teufelskreis entstehen (falls ihr versteht wie ich das meine :D)

Völlig egal welches Alter Du holst; eines wird immer vorher sterben und daher wird der Teufelskreis nicht enden, zumindest nicht, wenn Du nur das Wohl des Kaninchens im Sinn hast.
Daher mein Rat, geb das Kaninchen besser ab denn wenn Du das eh beenden willst wird sonst so oder so eines irgendwann unter Einzelhaltung leiden weil Du ja kein neues willst.

Wo ist bei euch die schmerzensgrenze ein Kaninchen alleine zu halten?

Ein bis ein paar Tage... Nur wenn unbedingt notwendig, wenn es halt nicht anders geht, dann länger. Aber man sieht schon nach ein paar Tagen wie sehr sie leiden, daher so kurz wie möglich.

Gruß

Ich würde aufjedenfall noch ca. 14 Tage warten bis du überhaupt ein neues holst, da das andere Kaninchen erstmal Zeit zum trauern brauch. Mach dir erstmal keinen Stress. Guck in Ruhe. Länger als 2 Monate würde ich aber nicht warten.

Viel Glück
LG :)

da das andere Kaninchen erstmal Zeit zum trauern brauch.

Nein braucht es nicht, es braucht Artgenossen.

2

Ein Kaninchen brauch ca. 2 Wochen bis es das andere Kaninchen bis es das andere Kaninchen vergessen hat. Und 2 Monate ist bei mir die höchstgrenze.. ..

1
@Julchenx

Das ist menschliches Denken - wir brauchen vielleicht solange um über einen Verlust hinweg zu kommen. Das Kaninchen leidet nur in Einsamkeit. Wir können auch jederzeit zu Freunden gehen und uns ausheulen, das Kaninchen ist mit seiner Trauer alleine. 

Wenn man nur zwei Kaninchen hat, dann man nach einem Todesfall so schnell wie möglich einen Artgenossen dazu holen. 

1

Ist es schlimm mein Kaninchen alleine zu halten?

Ich habe ein Kaninchen, dass mitlerweile 6 ist und noch nie mit anderen Kaninchen zusammen gelebt hat, da meine Eltern es nicht erlauben, noch ein 2. anzuschaffen. Wenn ich mich gut um es kümmere sodas es nicht so oft alleine ist, ist das dann in Ordnung (ich würde mich freuen wenn ihr mir sonst noch tipps gebt wie man das Kaninchen besser alleine halten kann etc)

...zur Frage

Kaninchen 2 wochen allein halten?

Hallo leute, ich hatte eigentlich vor mir am 15.10, 2 kaninchen zur selben Zeit zu holen damit eins nicht anfangs alleine ist, jetzt musste ich allerdings aus Gründen eines der Kaninchen bereits vorher zu mir nehmen und wollte fragen ob es sehr schlimm ist das ich sie jetzt 1-2 wochen alleine halten muss. Ich beschäftige mich täglich mit ihr, streichel sie und versuche ihr immer genügend aufmerksamkeit zu geben. Ist natürlich nicht das selbe wie mit einem 2. kaninchen aber ich gebe mein bestes damit sie sich in diesen 1-2 wochen nicht alleine fühlt. Was meint ihr, denkt ihr das geht okay?

...zur Frage

Was tun wenn 1 Kaninchen stirbt, anderes alleine?

Am 30.8.2014 ist mein eines Kaninchen gestorben. Sie lag einfach da. Jetzt ist die Frage was ich mit meinem anderen Kaninchen tun soll. Sie lebt momentan noch in unserem kleinen Garten(draußen), hat aber genug platz. Ich wollt sie zuerst alleine drinnen halten aber nach dem ich im Internet geguckt hatte und gelesen habe das es eine ganz schlechte Idee ist, hab ich keine Ahnung was ich tun soll. Soll ich ein zweites Kaninchen holen? Aber was ist wenn die sich dann gegenseitig töten?

...zur Frage

AN ALLE KANINCHENEXPERTEN..- Kaninchen alleine halten!?!

Hallo alle Kaninchenexperten, in letzter Zeit kommen nur noch fragen wie diese : "Kann ich mein kaninchen alleine halten?"... immer und immer wieder, und immer wieder erklärt man denen das sie sich ein zweites anschaffen sollen. Auch bei meinen Freunden besitzt eine EIN kaninchen und ich sage ihr immer wieder das sie sich ein zweites holen soll aber die bekommt dasnicht in ihre Birne rein habe ichdas gefühl! Ich selbst besitze zwei kaninchen . Wie kann man solche leute dazu überreden sich ein neues zu besorgen (also zweites) ?

...zur Frage

Was machen damit Kaninchen sich nicht alleine fühlt?

Hallo, also mein eines Kaninchen ist vor einigen Tagen verstorben,jetzt habe ich angst das mein anderes Kaninchen sich so dolle alleine fühlt! Doch was kann ich dagegen tuen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?