Wie lange kann man zu 2. auf couch schlafen?

2 Antworten

Hallo,

ich denke, die Couch wird das schon aushalten. Ich meine, sie ist ja schließlich dafür da, um sich darauf zu setzen oder sich auszuruhen.

Das kommt auf die Qualität der Couch, das Gewicht der Nutzer und die Aktivitäten an, die sich drauf abspielen.

qualität sollte gut sein von der couch wenn die knapp 1000€ gekostet hat und ne schlaffunktion hat wir beide wiegen zusammen vllt 140 kg

0
@Beautymaus069

Trotzdem ist sie vielleicht nicht ausgelegt, über einen längeren Zeitraum täglich leidenschaftliche Akrobatik auszuhalten ;-), sondern eher, um mal die Omma oder Schwiegermutter darauf übernachten zu lassen.

Oder wurde sie ausdrücklich als Schlafcouch für zwei angeboten?

0

Wie bringe ich Erbrochenes aus meiner Couch, so das ich keine flecken habe?

Die Couch ist erst 1 Woche alt, und ich möchte keine flecken haben, kann ich die Couch komplett mit Wasser ''durchspülen'' ? Bitte dringend Hilfe 😭

...zur Frage

Neue Matratze ist zu hart! Was tun?

Hallo zusammen,

endlich haben wir uns eine neue durchgängige Matratze gegönnt. Die Matratze ist für unser großes Bett und zwei Personen also von den Maßen 180x200 und Härtegrad 3.

Es ist eine Kaltschaummatratze die endlich keine störende Bettritze mehr hat - das war / ist soweit ein Grund zur Freude.

Was mich jedoch mächtig stört ist, dass sie mir zu hart ist! Die Matratze hat knapp 600 € gekostet ist ansich super - aber für mich ein bisschen zu hart - ich fühle mich gar nicht mehr ausgeruht!

Zurück geben geht nicht - die Matratze war ja nun schon ausgepackt! Was habt Ihr für Tipps und Ratschläge für mich, wie ich ohne Neukauf (habe halt nicht nochmal 600 €) nun doch wieder gut schlafen kann.

Freue mich auf Eure Antworten :-)

LG

...zur Frage

Neue Matratze ohne Lattenrost am Boden

Hallo,

ich habe mir vor kurzem von Ravensberger die Struktura 60 Matratze geholt. Im Laden hab ich sie Probe gelegen und war recht zufrieden.

Im Moment ist es so, dass ich noch auf das passende Bett dazu warte, und somit auch noch keinen Lattenrost habe. Ich schlafe also mit der Matratze direkt am Boden. Jetzt nach zwei Tagen fällt mir auf, dass wenn ich am Rücken liege, mir es so vorkommt dass die Wirbelsäule im Lendenbereich nicht ausreichend gestützt wird. Ich krieg aber meine Hand nicht unter das Hohlkreuz geschoben, die Matratze liegt also schon an. Füllt sich immer irgendwie wie unter Spannung an. Beim Lesen z.b. muss ich nach 10 Minuten kurz zur Seite wechseln weil es sonst anstrengend wird.

Kann das am fehlenden Lattenrost liegen? Wird das besser wenn ich in 4 Wochen mein Bett + Lattenrost kriege? Oder passt die Matratze nicht, und mir ist es beim 10 min Probeliegen im Laden einfach nicht aufgefallen? Kann die Matratze innerhalb 30 Tagen noch zurückgeben, bis dahin ist aber leider das Bett noch nicht da.

Vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich :) Danke!!

...zur Frage

(normales) Bett als Couch nutzen

Hallo, ich will mir ein Bett zulegen, worin ich dann jeden Tag schlafe. Nur soll das Bett dann auch als Sitzcouch genutzt werden, um fern zu schauen. Das doofe ist aber, dass dann die Rückenlehne fehlt. Sonst ist es okay.

Ein Klappbett kommt weniger in Frage weil da die Matratzen nicht so toll sind.

Gibt es Möglichkeiten, eine Rückenlehne im Bett zu bekommen? Lose Kissen rutschen immer nach hinten:( (120 cm soll die Matratze sein)

...zur Frage

Problem-Schimmel auf der Matratze

Hallo

Ich habe zum wiederholten mal Probleme mit meiner Matratze. Es ist schon die zweite Matratze auf der sich Schimmel gebildet hat. Nach unserem Einzug in die neue Wohnung hat nach ca 3 Monaten die erste Matratze(neu gekauft) geschimmelt. So dann wieder eine Matratze gekauft und ab diesem Zeitpunkt jeden morgen ca 20 min lüften und jeden Abend ca 30 min lüften (ansonsten sind wir beide arbeiten) danach heizen wir jeden Abend ein. Nach dem die erste Matratze geschimmelt hat haben wir alles unter dem Bett rausgenommen. Das Bett steht auf Füßen und somit hat die Matratze eigentlich luft.. so und jetzt wieder ca 3 Monate später schimmelt die 2te neue Matratze wieder. Ein Luftentfeuchter mit Granulat hat auch nichts geholfen.. Die Matratzen waren alle nicht gerade billig und so langsam geht das ganze ins Geld. Ich hoffe das irgend jemand uns helfen kann. Danke schon mal im vorraus. Joker1989

...zur Frage

Hunde die mit im Bett und/oder auf der Couch schlafen?

Sind Hunde im Bett okay, oder findet ihr das auch Unhygienisch? Wie ist das mit der Couch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?