Wie lange kann man Yorkis alleine lassen?

17 Antworten

das ist tierquälerei. ein welpe muss so oft raus. kann er nicht macht er überall hin. dann kommst du nach hause und bist sauer, denn er wird das immer wieder tun und gewöhnt sich die unsauberkeit an. Du hast schon genug tiere!! Ein Yorkie ist ein sehr sensibler Hund. Der kann Stress mit Katzen (die eigentlich zum jagen für ihn sind) in einer Wohnung mit zwei Meerschweinchen (die eigentlich für ihn zum fressen sind) nicht ertragen und wird richtig leiden. dann ist der hund wieder einmal der schuldige. nur weil jemand nicht genug tiere als spielzeuge haben kann. ich halte deinen wunsch für absolut unsinnig und für die tiere eine qual nur um deine gefühlsduseleien zu befriedigen. Hole dir Anerkennung nicht über die Vielzahl der Tiere. Du hast andere Möglichkeiten.

Kommt auf den Hund an. Manche haben damit kein Problem und manche fangen nach 20 Minuten schon an zu jaulen und die Wohnung umzugestalten; das hängt nicht ursächlich von der Rasse ab sondern vom Charakter des einzelnen Tieres. Es könnte ja auch sein, dass er deine Katze hasst und deine Meerschweinchen zum Fressen gern hat - habt ihr das berücksichtigt?

in den 6 wochen schulferien ist der welpe immer noch ein kleiner hund der alle 3-4 stunden gassi muss!zu deinen schulstunden musst du ja noch den weg berechnen -so ist der hund zu lange maessig alleine -das geht nicht gut! vorallem wenn ihr an einen welpen denkt.. ein aelterer hund koennte dann eher mit so etwas zurecht kommen -aber du bist in 2-4 jahren mit der schule fertig, machst dan eine ausbildung, studierst oder aehnliches - was ist dann mit dem hund???

Wie alt wird ein Yorkshire Terrier?

Mein Hund ist jetzt 7 Jahre alt, weiß jemand wie alt ein Yorki durchschnittlich wird?

...zur Frage

Yorkshire - Shih Tzu?!?!

Kennt sich jmd. von euch mit Hunden aus ?

Ich will nämlich wissen :

  1. Wie groß und wie lang ein Yorkshire-Shih tzu Mix wird, wenn er ausgewachsen ist?

  2. Wie viel auslauf er braucht?

  3. Wie oft muss man mit ihm zum Friseur?

  4. Was wisst ihr noch über den Yorki-Shih tzu Mix?

  5. Kennt ihr eine Seite mit Informationen zum Yorkshire-Shih tzu Mix?

  6. Wie findet ihr ihn ? ( Umfrage )

Ich danke euch schon mal im vorraus für eure möglichst hilfreichen Antworten und für die Zeit, die ihr investiert habt.

...zur Frage

Sollten Hunde bei Minusgraden draussen uebernachten?

Ich habe zwei Hunde, einen Grossen Golden Retreiver und einen Kleinen Tshi - Tzu. Beiden uebenachten draussen in ihrem kleinen Haus. Sollte ich die beiden bei Minustemperaturen auch draussen lassen? Oder anders gefragt, wann fangen Hunde an zu frieren?

...zur Frage

Dürfen Katzen im Winter draußen übernachten?

Meine Freundin hat eine Katze mitgebracht, doch damit komme ich überhaupt nicht klar, obwohl ich eigentlich Tierlieb bin, theoretisch zumindest.

Jedenfalls, dieses Biest macht mir einige Sachen kaputt (Katzenkralle auf wirklich teurer Lautsprechermembran kommt nicht so gut).

Deshalb meine Frage: Katzen haben ja so ein dichtes Haar, und Wildkatzen leben ja auch im Wald.

Dürfen Katzen nachts draußen übernachten, also z.B. wenn man so eine kleine Schutzhütte baut?

...zur Frage

Yorkshire Terrier oder Shih tzu Welpen?

Hallo, wir wollen uns einen Hund anschaffen, können uns aber nicht zwischen den beiden Rassen entscheiden. Der Hund muss kinderlieb und am besten auch verspielt sein, darum können wir uns auch nicht entscheiden, ob wir einen Rüden oder eine Hündin nehmen sollen. (Weil die Hündin ja läufig wird!) Was wurde ihr nehmen? (Bitte keine anderen Rassen) Und kennt ihr vielleicht Züchter in der Nähe von Papenburg, Oldenburg, Hamburg, Bremen oder so? Danke :-)

...zur Frage

Kann man Yorkshire Terrier und Shih tzu zusammen halten?

Kann man Yorkshire Terrier und Shih tzu zusammen halten? Meine Freundin mag shih tzu's und ich mag Yorkie's total gerne und wir wollen eine Wohngemeinschaft gründen (sozusagen eine "Hunde-WG"), sie will unbedingt einen Shih tzu und ich einen Yorkie! Klappt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?