Wie lange kann man Wellensittiche alleine lassen?

2 Antworten

Zwei Tage geht das schon, wenn es länger ist, frag die Nachbarn oder bring die irgendwo im Haus oder im Nachbarhaus unter. Autofahren ist purer Stress, mach das nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

hätte ich auch so gesagt

0

so siehts aus! allerdings sollte man dann einen großen teller mit körnern rumstehen, bei diesen kleinen futterspendern kommt manchmal kein futter nach.

0

Hallo! Am besten ist es,wenn man seinen Wellensittig garnicht erst alleine lässt. Man kann ihn zu Freunden oder zu den Großeltern schaffen wo sie jeden Tag versorgt werden können. Dann können sie auch ein paar Tage länger weg bleiben. Die meisten Wellensittige fühlen sich auch bei anderen Wohl.

Wellensittiche alleine lassen-wie lange ist das möglich?

Ich bekomme am Montag zwei Wellensittiche (meine ersten) eine Woche später am nächsten Montag möchte meine Mutter etwas, über 2 Tage, mit mir unternehmen. Ist es möglich die beiden, die zwei Tage alleine zu lassen? Oder soll ich sie lieber mitnehmen (eine Transportbox habe ich) Ich möchte die beiden so wenig wie möglich Stressen, welche Variante ist besser für sie?

...zur Frage

Sind diese Äste für den Käfig meiner Wellensittiche geeignet (siehe Bilder)?

Hallo, Ich habe die beiden Äste auf der Straße gefunden, und dachte mir dass diese vielleicht geeignet sind für den Käfig, meiner Wellensittiche. Die beiden sitzen nur auf so Plastik Sitzstangen, und das will ich nicht. Sind diese Äste in den Bildern geeignet?

Danke im voraus!

...zur Frage

Tierische Eiweiße für Wellensittiche?

Hallo

Braucht man tierische Eiweiße (Mehlwürmer, etc) für Wellensittiche?

Hab das neulich gelesen, das welche das füttern (ohne das diese züchten)

Meine kommen ganz gut ohne klar, aber würde es schade, wenn ich ihnen davon etwas anbieten oder ist das übertrieben? 😂

Lg

...zur Frage

was sind die billigsten vogelarten?

hallo,ich suche ein vogel denn ich mit wellensittiche und zebrafinken zusammen in ein käfig stecken kann.er soll bunt sein und sich gut mit den vögeln vertagen die schon im käfig sind. aber sie sollen bitte nicht so teuer sein.

...zur Frage

Kennt sich jmd mit Wellensittichen aus?Wenn ja,Könntet ihr mir die Fragen beantworten?

Hey!Ich werde mir vllt Wellensittiche anschaffen...Aber ich habe da ein paar fragen: 1.Sind Wellensittiche nachtaktiv?Also sind sie in der nacht laut?

2.Sollte man weibchen und männchen oder 2 weiblichen oder 2 männchen kaufen?Welche vertragen sich?

3.Wenn man 2 Wellensittiche kauft,wie lange kann man sie in der Wohnung alleine lassen?Könnte man sie 5 Stunden alleine lassen?Weil ich gehe noch zur schule...

4.Wie groß sollte ein käfig für 2 Wellensittiche sein?

Ich würde mich freuen wenn mir jmd diese fragen beantworten könnte!Danke!

...zur Frage

Bikarbonat auf dem Käfigboden?

Ich muss für ein paar Tage weg und meine Wellensittiche alleine lassen. Gibt es da irgendwas einzuwenden, ein bisschen Bikarbonat auf dem Käfigboden (über dem Zeitungspapier) zu streuen, um (1) somit einem eventuellen Geruch des Vogelkots entgegenzuwirken und (2) desinfizierend zu wirken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?