Wie lange kann man tiefgefrorener Lachs gelagert werden bevor er schlecht wird?

2 Antworten

Das sollte doch auf der Verpackung stehen. Tiefgefrorenes Fleisch oder Fisch halten da schon einige Zeit aus.

Auf allen Lebensmitteln steht nach dem Gesetz das HALTBARKEITSDATUM! Ist manchmal etwas schwer zu sehen. Suchen, muß draufstehen.

fisch schlecht

frage habe eben vor zehn minuten fisch gegessen .lachs gekocht . stand aber schon paar tage im kühlschrank . nun habe ich leichtes magen drücken bzw völlegefühl . sind das schon anzeichen das der fisch schlecht war . ??? wann kommen normalerweise symtome und wie lange ist man dann krank . muss montag arbeiten kann nicht krank sein wichtiger termin . für hilfe danke

...zur Frage

Räucherlachs einfrieren und anschließend roh verzehren?

Hallo zusammen,

ich habe gestern von meiner Tante eine größere Mengein Scheiben geschnittenen, eingeschweißten Räucherlachs geschenkt bekommen, den ich natürlich nicht bis zum Ablauf des MHDs verzehren kann.

Ich habe jetzt den größten Teil davon in die Tiefkühltruhe getan. Kann ich den Lachs denn später nach dem Auftauen auch roh essen oder muss ich ihn vor dem verzehren erhitzen?

Gruß, Rapante

...zur Frage

Kann ich tiefgefrorenen Lachs nach dem Einkauf ohne Kühlung transportieren?

Hi ihr lieben, ich habe letztes tiefgefrorene Lachsfilets bei lidl gekauft und ich habe die Sorge, dass ich sie nicht mehr essen kann. Nach dem Einkauf muss ich natürlich nach hause fahren, ich denke der Fisch war, wenn es hochkommt, 10-15 Minuten ohne Kühlung. Ist das ein Problem und kann ich ihn morgen ganz normal braten und essen?

...zur Frage

was ist besser - fisch auftauen oder nicht?

hallo, wer weiss was besser ist. ich taue den fisch immer auf und dann saeuere und wuerze ihn, bevor ich ihn in die pfanne lege. eine freundin erzaehlte mir nun, dass sie denkt es ist besser ihn gefroren in die pfanne zu legen, weil sonst mit dem tauwasser zu viel gutes verloren zu gehen. danke.

...zur Frage

Habe vor 1 1/2 Stunden Miesmuscheln gegessen und jetzt ist mir schlecht und muss brechen?

Hi, Heute Abend habe ich ein paar Miesmuscheln gegessen. Aber nur wenige aus Höflichkeit, weil die haben so fischig gestunken dass meine Kehle sich "gewehrt" hat. Und jetzt geht es mir echt Mist. Ich muss brechen. Kann es sich um eine Muschelvergiftung handeln? Mein Vater hat die auch gegessen und ihm geht es nicht besser.

Was kann ich gegen diese Symptome machen? Also vorallem gegen den starken Brechreiz und erhöte Speichelproduktion? Seit einer halben Stunde fühle ich mich schon so und es wird nicht besser!

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?