wie lange kann man sich nach der hochzeit annulieren lassen

6 Antworten

Außerdem ist das keine Zeitfrage sondern die Frage nach dem Grund, weshalb die Hochzeit annuliert werden soll. Z.B. wenn dein Partner bereits verheiratet ist, dich getäuscht hat und unfruchtbar ist, ... das dürfte bei der katholischen Kirche gute Gründe sein. Aber ganz so einfach ist es nicht.

nur kurze zeit und auch nur,wenn kein beischlaf stattgefunden hat.

Wenn du dich nicht scheiden lassen möchtst geh doch zurück und alle sind glücklich

Wie lange von verlobung bis zur Hochzeit?

In meinen letzten fragen habe ich ja schon vom treffen mit einem mann berichtet. Nun ja, er möchte das ich seine frau werde und ich bin ebenfalls einverstanden. Er ist ein wirklich streng religiöser moslem, er nimmt seine religion sehr sehr ernst und ich auch. Abgesehen von unserer religion haben wir viele Gemeinsamkeiten und ansichten vom leben selbst. Es ist natürlich noch alles in planung aber es steht fest das wir mann und frau werden :-) wie lange sollte man sich jetzt zwit zwischen verlobung und hochzeit lassen? Die verlobung wollen wir august feiern, natürlich männer und frauen getrennt damit auch alle spaß haben. Wie finden wir nun aber den bestmöglichen tag für diw hochzeit?

...zur Frage

Hat der Partner ein einklagbares Recht auf Sex in der Ehe?

Wegen den ehelichen Pflichten die ein jeder hat. Ist man also verpflichtet seinen Partner sexuell zu befriedigen und könnte die Ehe ansonsten annulliert werden? Was wenn man nicht nur keine Lust hat mit seinem Partner zu schlafen, sondern evtl. aus bestimmten Gründen körperlich nicht in der Lage dazu wäre?

...zur Frage

Heirat annulieren nach 2 Tagen?

Ich habe eine ernst gemeinte Frage.Ich habe vor 2 Tagen geheiratet und hatte vor dem Standesamt grosse Zweifel,wollte uns aber nicht blamieren und habe die Heirat durchgezogen,auch weil mein Freund drohte,mich sonst zu verlassen.Nun habe ich damit grosse Bauchschmerzen und kann nicht mehr schlafen.Gibt es für mich eine Möglichkeit, die Ehe annulieren zu lassen ohne Scheidung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?