wie Lange kann man Schuldgefühle Unterdrücken?

3 Antworten

Bis sie dich innerlich auffressen ...

Nene nur spaß ^^

Solange bis du deine Schuld beglichen hast.

Nie! Sollten sie berechtigt sein, sollte man seine Fehler eingestehen (quasi zum Schafott kriechen), sollten sie unberechtigt sein, wäre die Frage hier irrelevant!

MfG

Brauchst du gar nicht.

Verarbeite sie und das Leben geht weiter! :) 

Warum haben Leute nach Alkoholkonsum Schuldgefühle?

Die Frage taucht bei diesen Suchttest-Fragebögen immer wieder auf. "Hatten sie schon eimal Schuldgefühle am tag nachdem sie sich betrunken haben?" Ich als Vieltrinker kann es ehrlich gesagt nicht begreifen. Wieso bekommen leute nach dem Saufen Schuldgefühle? Ich hatte noch nie schuldgefühle deswegen und kann es mir auch nicht vorstellen warum

Kann mir da mal jemand weiterhelfen? :/

...zur Frage

Menschen und Emotionen?

Neulich in Ethik wurde ganz stolz darauf gepocht, dass der Mensch ja aufgrund seiner Gefühle einzigartig sei und damit der Maschine immer einen Schritt voraus sei. Wie kann man so stolz auf Emotionen sein? Emotionen bedeuten Denkfehler des menschlichen Gehirns, ferner schätze ich, dass Emotionen für über 90% des Leids auf der Welt verantwortlich sind. Hätte ich die Wahl zwischen dem Menschsein und der perfekten Ratio einer Maschine, so ist die Maschine die deutlich bessere Wahl. Logisch und effizient.

Dagegen stehen Menschen, stolz auf ihre Gefühle, die der Großteil ja nichteinmal kontrollieren kann. Wie vernunftlose Tiere lassen Sie sich von ihren Trieben heimsuchen und sind auch noch stolz darauf. Die einzigen Emotionen, die gute Zwecke erfüllen sind Angst und Ekel. Wie kann man nur stolz auf Gefühle und irrationales Verhalten sein?

...zur Frage

Kann man Gefühle/Depressionen unterdrücken?!

Zur Zeit geht es mir nicht gut. Ich muss immer an eine Sache denken, die mir sehr nahe geht. Darum kann ich mich kaum auf andere Aufgaben konzentrieren. Das geht sogar schon in die Richtung Depression. Gibt es dafür irgendeine Technik oder etwas ähnliches, mit der man solche Gefühle unterdrücken kann?

...zur Frage

Extreme Schuldgefühle einfach so!? Warum?

Ich weiß nicht warum, aber wenn ich richtig viel rede.. Bekomme ich Schuldgefühle einfach so! Dann muss ich immer so 20 Minuten nichts sagen und dann habe ich sie nicht mehr. Ich bekomme fast bei jeder Situation Schuldgefühle! Aber warum? Wenn ich fragen stelle -bekomme ich Schuldgefühle. Wenn ich mich schäme -bekomme ich Schuldgefühle. Wenn ich etwas nichts kann -bekomme ich Schuldgefühle. Sogar wenn ich lache bekomme ich Schuldgefühle... Und diese Schuldgefühle sind auch richtig stark.. Ich kann mich dann kaum kontzentrieren. Oder an irgendwas anderes denken. Aber warum bekomme ich es bei jeder Sache? Würde mich über eine Antwort freuen :) Lg Advicerin

...zur Frage

Wie kann man Gefühle ohne Alk,Drogen,etc unterdrücken?

...zur Frage

Nach Selbstbefriedigung Schuldgefühle?

Hallo. Ich (w) habe mich gerade selbstbefriedigt und bin auch (leider) zum Höhepunkt gekommen. Ich bin aber immer noch Jungfrau. Ist Selbstbefriedigung wirklich eine Sünde? Ich konnte es einfach nicht mehr länger unterdrücken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?