(Wie lange) Kann man Schuhe umtauschen/zurückgeben, die beim Tragen kaputt gegangen sind?

4 Antworten

Einfach schon mal Vorab im Geschäft anrufen und Bescheid ssgen das du die Schuhe am 25.3 ins Geschäft bringst.Auch schon mal sagen was kaputt ist.Schuhe bis zur Reklamation nicht mehr anziehen.Dann sollte alles klappen.Es ist ja ein Materialfehler.

Auch auf Schuhe gibt es eine Garantie. die Garantiezeit beträgt glaube ich mindestens 1 Jahr. Ein Recht auf Umtausch besteht nicht. Der Verkäufer kann auch eine reparatur veranlassen oder ggf Umtausche. Das ist natürlich auch gestattet - aber in ersten Line bedeutet Garantie diese defekte Sache wieder herzustellen Bin kein Fachmann aber so habe ich es in Erinnerung

wenn es ein material fehler ist kannst du sie auf jedenfall noch umtauschen

Was möchtest Du wissen?