Wie lange kann man Schokolade noch unbedenklich essen?

12 Antworten

Schokolade wird eigentlich kaum schlecht. Wenn ein weißer Film darauf ist, ist das meistens nur auskristallisierter Zucker und vollkommen in Ordnung.

Solange die Schokolade kein starken weißlichen "schleier" hat und normal schmeckt kannst du sie ohne Bedenken essen. Es ist ja auch nur ein Mindest Haltbarkeitsdatum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die Info.

1

Liebe/r i8888i!

Schokolade kann eigentlich nicht schlecht werden, sie wird nur hell/weiß, verliert den Geschmack und schmeckt nicht mehr so gut.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

VG GreatGatsby919

Ja, vielen lieben dank GreatGatsby919

0

MINDESTHALTBARKEITSDATUM!!!!!!!

Hält also länger als drauf steht! Und wenn sich was Weißliches abgesetzt haben sollte, keine Angst, das kommt vom Fettanteil in der Schokolade!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

noch jahre danach , bekommt mit der zeit einen weißen überzug ( kein schimmel ) , aber wie schon erwähnt , der geschmach leidet stark

Was möchtest Du wissen?