wie lange kann man schnaps aufbewahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haltbarkeit steigt mit dem Alkoholanteil, da der Alkohol an sich schon ein gutes Konservierungsmittel ist. Schnaps ist ein Konservierungsmittel, der wird nicht schlecht. Der Alkohol kann verfliegen, wenn er einen Weg findet, sonst hält der sich ewig.

Sehr lange,vorausgesetzt,die Flasche ist gut verschlossen,sodass der Alkohol sich nicht verflüchtigen kann.

Alkohol ist ein Desinfektionsmittel,bzw. Zellgift. Daher unbegrenzt haltbar.