Wie lange kann man Sangria in der Flasche lagern?

3 Antworten

Hast du die Sangria selber gemacht und möchtest sie jetzt lagern? Das geht nicht lange gut, weil die Früchte gären. Höchstens ein paar Tage und aufgepasst, die Flasche nicht fest zu verschliessen, damit sich bildendes Gas entweichen kann. Fixfertig-Sangria in der Flasche: das muss auf dem Etikett oder dem Deckel stehen, wenn nicht, ist Vorsicht geboten.

Alkoholhaltige Getränke sollten verschlossen eigentlich zwei Jahre halten. Generell zur haltberkeit finde ich das wir, besonders wir deutschen sehr übertreiben. Sicher, bei manchen Produkten ist es sehr wichtig, darauf zu achten (salmonellen etc.) aber 1. das datum auf verpackungen ist immer das MINDESThaltbarkeitsdatum 2. sollte ein mensch mit gesundem geruchs- und geschmackssinn in der lage sein vedorbene produkte auszumachen.

Ich finde es sehr leicht zu bemerken, ob etwas noch genießbar ist oder nicht indem ich dran rieche und mal vorsichtig probiere.

ich mein so lange wie eister so bis zu 3 tagen

Was möchtest Du wissen?