Wie lange kann man rückwirkend ein Arbeitszeugnis verlangen?

1 Antwort

Ich erinnere mich an deine anderen Fragen und solltest du es nach Beendigung deiner dortigen Anstellung haben wollen..dann natürlich für die Zeit, die du dort gearbeitet hast.

Ich weiß auch, dass dieser User schon ziemlich viele (......) Fragen gestellt hat.

In diesem Fall lautet die Antwort konkret:

° ca. ein halbes Jahr bei Anforderung eines qualifizierten Zeugnisses

° Drei Jahre bei Anforderung eines einfachen Zeugnisses.

1

Wie würdet ihr mein Arbeitszeugnis bewerten? Neues verlangen?

Im Juni hab ich meine Ausbilung erfolgreich abgeschlossen. Nun zu mein Arbeitszeugnis. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Wie würdet ihr das bewerten?

...zur Frage

Kann man bei einem schlechten Arbeitszeugnis nach 20 Jahren noch ein geändertes, neues verlangen?

Kann man bei einem schlechten Arbeitszeugnis nach 20 Jahren noch ein geändertes, neues verlangen?

...zur Frage

Arbeitszeugnis vor Austritt aus der Firma verlangen?

Hallo, wenn ich eine lange Kündigungsfrist habe (ca. 6 Monate) und das Arbeitsverhältnis beendet wird. Darf ich dann mein Arbeitszeugnis vorab verlangen um mich in der Kündigungsfrist bewerben zu können?

Oder wird das Zeugnis erst ausgestellt, wenn meine Arbeit ganz beendet ist und ich den letzen Tag hinter mich gebracht habe?

LG und schon einmal Danke!

...zur Frage

Briefkopf im arbeitszeugnis?

In meinem Arbeitszeugnis fehlt der briefkopf, dieser ist jedoch unten auf dem Firmenzettel angegeben neben 3 weiteren Standorten. Ist dies zulässig oder nicht?

...zur Frage

Nach eigener Kündigung in Probezeit Arbeitszeugnis verlangen? Anspruch?

Hat man nach einem nicht verlängerten 5 Monatsvertrag(zugleich auch 5 Monate Probezeit) einen Anspruch auf ein Arbeitszeugnis o.ä ?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Stimmt die Aussage meines Kollegen?

Man kann sich ein zwischenzeugnis vom Arbeitgeber ausstellen lassen

Dann sagte er wenn man gekündigt hat oder wird darf das Arbeitszeugnis das man verlangen kann nicht schlechter sein das zwischenzeugnis

Und noch eine was sind Floskeln im Arbeitszeugnis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?