wie lange kann man noch leben wenn man Alzheimer hat?

10 Antworten

Das hängt hauptsächlich von der Schwere der Krankheit, dem derzeitigen Alter sowie der medizinischen und persönlichen Betreuung ab.

Es ist alles andere als leicht und bestimmt eine der schlimmsten Krankheiten überhaupt. Es gibt unterschiedliche Verläufe und unterschiedlich schwere Fälle. Es ist ja nicht so, dass man das Atmen vergisst.

kommt auf die Art Alzheimer drauf an, manche leben dann ganz oft für vllt 10 Sekunden ;)

Wissen Alzheimer-Patienten, dass sie krank sind?

Merken sie, dass sie sich nicht mehr so gut an Sachen erinnern können oder leben sie einfach nur im Moment ?

Können sie sich überhaupt etwas über einen längeren Zeitraum merken ?

...zur Frage

Habe ich vielleicht Alzheimer?

Bin in meinen 20ern und mache mir echt sorgen. Gehe zb manchmal in nen Raum, da ich etwas holen will oder will etwas Googlen, aber dann vergesse ich einfach was ich holen oder Googlen wollte und muss dann so 30 min oder manchmal auch länger warten bis es mir wieder einfällt. Ist das normal, oder sind das Anzeichen auf Alzheimer? (In meiner Familie hat niemand Alzheimer)

...zur Frage

Alzheimer und Hausübergabe?

Falls mein Vater wegen Alzheimer in den nächsten 5 Jahren ein Heim kommen könnte, ist meine Frage: wie lange muss das Haus überschrieben sein um von der Soz.Einricht. nicht belangt werden zu werden ? Wir leben in NÖ

...zur Frage

Durch zink alzheimer kriegen?

Bin 20 jahre alt und ma he seit 2 jahren krafttraining. Und nehme jedentag eine zink tablette. Kann ich dadurch alzheimer bekommen?? Trinke nehme schon ziemlich lange zink.

...zur Frage

Mutter alzheimer demenz?

Ich bin noch 14 jahre alt und halt das nicht mehr aus bei meiner mutter ist alzheimer demenz schon sehr weit fortgeschritten das sie nurnoch liegen kann wie lange wird sie ungefähr noch leben ich kann nicht mehr zusehen wie sie leidet sie ist doch noch so jung sie bekam mit 47 alzheimer demenz die ärzte meinte das das viel zu früh sein bitte gibt mir tipps ich halte das nicht mehr aus wenn ich einmal das wort mutter höre kommen mir tränen in die augen ich kanns nicht ertragen zuzusehen wie manche mit ihrer mutter reden bitte hilft mir wird sie bald sterben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?