Wie lange kann man noch etwas spüren/sehen/empfinden nach einer Enthauptung per Gulliotine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine sehr interessante Frage.

Ich denke aufgrund des abrupten Blutdruck-Abfalls ist eine ausreichende Sauerstoffversorgung des Gehirns nurnoch wenige Sekunden gewährleistet.

Aber ein kontinuierlich und schnell schwindendes Bewusstsein, könnte trotz alledem noch 10 bis (max) 30 Sek. bestehen.

Man ist nicht sofort tot. Man kann noch etwas sehen und im Gesicht noch was fühlen. Man lebt noch solange, bis das Gehirn wegen Sauerstoffmangel stirbt. Dies dauert ca. 30 Sekunden

Du spürst sofort nichts mehr. Du bist einfach tot! Aber ich kann leider keine empirischen Beweise dafür liefern, da ich es noch nicht selbst auspobiert habe!