Wie lange kann man Nikotin im Blut sehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeig mir dein Blut und ich verrate dir die Speisekarte des letzten halben Jahres.

Stoffe in der Blutbahn werden vom Körper nach und nach abgebaut, jedoch dauert es fast endlos, bis irgendwas auch endgültig abgebaut ist. Irgendwann wird das Nikotin mit den möglichen Methoden nicht mehr messbar sein, aber dennoch weiterhin Spuren von Nikotin vorhanden sein.

Es gibt natürlich auch Stoffe, die im Blut nicht die chemischen Voraussetzungen vorfinden, um stabil zu bleiben. Aber auch diese sind häufig nachweisbar, weil man die "Abbauprodukte" kennt, die nach dem Zerfall weiter existieren.

@ GoaSkin, Deine Antwort, dass Nikotin noch sehr lange im Blut nachweisbar ist, finde ich sehr interessant. - Weil ich anders informiert bin,

http://www.rauchfrei.de/nikotintest.htm

und immer gern dazulerne:
Hast Du einen Link für mich? Würde mich freuen.

LG

 

0

Ausgezeichnet werden soll die hilfreichste, nicht die schnellste Antwort. - (Mit diesem Irrtum bist Du hier aber nicht allein.)

Mit ein bißchen Geduld kriegst Du vielleicht noch die hilfreichste Antwort ...

Bis dahin kannst Du ja dies hier lesen:

Nikotintest - Nikotin Analyse und Nachweis
http://www.rauchfrei.de/nikotintest.htm

 

Danke (:

0
@JessikaLegend

Es ist mir gelungen, die Bedeutung Deines Smilies zu finden, hast Dich wohl über meine Antwort geärgert ... 

http://www.intermagnus.com/emoticon.htm

Schade, dass GoaSkin keinen Link mit reingegeben hat.
Ich - als "Intellektueller" lerne immer gern dazu. - Ich frag ihn / sie mal.

:-))

0
@cyracus

:D nein das war eigentlich dieses smiley ->    :-)   nur umgedreht und ohne nase :DDD

0
@JessikaLegend

... nun hab ich schon eine wirklich große Tastatur-Smily-Sammlung, um die eingegebenen zu verstehen, und komm immer noch nicht klar ... grins

Danke für Deine Rückmeldung.  :-))

0

Bei der Blutabnahme bemerken sie es nur, wenn sie danach suchen. Aber kein Mensch wird extra einen Test anordnen um zu schauen, ob du rauchst. Da würde ich mir mehr Gedanken machen über den Geruch.

Was möchtest Du wissen?