Wie lange kann man nach dem Erscheinen einer Anzeige mit dem Bewerben warten?

4 Antworten

Kann man , denke ich, nicht pauschal beantworten. Angebot und Nachfrage beherschen hier den Markt. Anrufen kostet ja nix! UNd auch wenn du ne Bewerbung abschickst und sie abgelehnt zurück kommt. Besser es garnicht erst veruchen!

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist. Aber deine Frage ist etwas abstrus. Wenn eine Stellenanzeige erscheint, bewirbt man sich natürlich. Wenn du 2 wochen wartest, bis du deine Bewerbung abschickst, ist die Stelle schon mindestens 3 mal vergeben.

Mir ist schon klar, dass es nichts bringt, wochenlang zu warten. Nur warten die Chefs ihrerseits ja vermutlich auch, was so eingeht an Bewerbungen, bevor sie die ersten Leute einladen, ist zumindest meine Erfahrung. Vor allem sind ja manche Anzeigen auch zweimal in der Zeitung oder sie inserieren zusätzlich noch bei der Arbeitsagentur, wo die Anzeigen manchmal wochenlang online sind. Deshalb denke ich, kann man sich durchaus auch noch nach ein paar Tagen bewerben. In meinem Fall war die Anzeige am Samstag in der Zeitung. Und ich befürchte, dass es schon zu spät ist.

0

Je schneller desto besser - weil viele andere auch diesen Job haben wollen.

Wie lange muss ich auf eine Antwort warten für eine Bewerbung?

Hallo ich habe sehr viele Bewerbungen verschickt und bis jetzt nur 3 Antworten bekommen und ich habe schon im Monat Dezember Bewerbungen verschickt und bekam immer noch keine Antwort. Ist das normal ?(Bewerbung wurden an Einzelhandel unternehmen verschickt )

...zur Frage

Was bedeutet das? : ''.. von früheren Bewerbungen per Mail bitten wir abzusehen''

Ich verstehe den letzen Satz nicht. Heißt das, dass man per Mail oder per Post sich nicht vor dem angebenen Datum bewerben sollte bzw die Bewerbung nicht abschicken sollte ?

'' .. Hierfür ermöglichen wir ab dem .......... an dieser Stelle den Zugang zu einem Online-Bewerbungsformular. Von früheren Bewerbungen per Mail oder auf dem Postweg bitten wir abzusehen.''

...zur Frage

Wie lange warten auf Rückmeldung auf Bewerbung als Aushilfe

Heh nun eine Frage an euch. Ich hatte mich am 24.06.2010 bei zwei stellen als Aushilfe beworben. Bin persönlich hingegangen und habe meine Unterlagen abgegeben. Nun habe ich nach einer Woche bei einer der zwei Stellen angerufen ob auch alles ok sei und ob es vielleicht nicht geklappt hätte u.s.w. . Die Dame am Telefon meinte das das Auswahlverfahen noch läuft. Eben habe ich auf der Internetseite dieses Geschäfts nachgeschaut und die Stellenanzeige auf die ich mich beworben habe gab es dort nichtmehr. Also da standen verschiedene Städte wo sie aushilfen benötigen und meine Stadt stand da nichtmehr. Heißt das jetzt das die Stelle vergeben ist oder genug Bewerbungen eingagngen sind das man die Anzeige wegnehmen kann? Soll ich dort nochmal anrufen am Donnerstag? Außerdem meinte die Dame am telefon das sie sich bei mir melden. Ich hoffe es das ich mich auf eine feste Rückmeldung verlassen kann.

Danke für Antworten

...zur Frage

Stellenanzeige offline - trotzdem bewerben?

Habe gestern durch Zufall eine Stellenanzeige online gesehen, die mich interessieren würde. Habe dann schon alles fertig vorbereitet, aber da mein Internet plötzlich spinnte, kontte ich sie nicht mehr abschicken. Die Anzeige war anscheinend auch nur gestern online, da als veröffentlichungsdatum das von gestern stand und heute die anzeige nicht mehr da war. jetzt weiss ich nicht ob ich jetzt (wo mein internet wieder geht) die Bewerbung, die ich schon vorbereitet hatte, noch abschcken soll. Hab leider auch die dazu gehörige Referenznr. nicht mehr notiert gestern. oder soll ich bis montag warten und dann da anrufen übers Wochenende habe sie bestimmt geschlossen, da es ein Büro ist). Aber bis Montag ist andererseits auch ne lange Zeit, oder?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit der Nürnberger Versicherung?

Meine Lebensversicherung wurde mit dem 28.02.2015 fällig. Gibt es Erfahrungswerte wie lange man auf die Auszahlung warten muss bzw. sollte?

...zur Frage

Wie oft müsst ihr euch die Beine rasieren?

Heyy^^

Wie oft müsst ihr euch die Beine rasieren, bzw. wie lange dauert das bei euch, bis die ersten Stoppel erscheinen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?