Wie lange kann man mit einem 7 Wochen alten Baby Autofahren?

3 Antworten

ich würde mal eine "kürzere" Strecke probieren wie sie auf Autofahren reagiert. Unsere Tochter ist überhaupt nicht im Maxicosi gesessen. Sie hat Autofahren gehasst...Mittlerweile ist sie fast zwei und es geht dass ich mal ne Stunde wohin fahre. Aber schlafen tut sie dann nicht...Jedes Kind ist anders...Wie lange wollt ihr denn fahren. Das lange sitzen im Maxi Cosi ist extrem ungesund für den kleinen Rücken. Also wenn es geht schon Pausen machen und das Kind gerade hinlegen. Wir haben unsere Tochter teilweise auch mit einer Hartschale vom Kinderwagenoberteil mit einem geeigneten Gurt transportiert...Das ist aber sehr umstritten wegen der Sicherheit...Dennoch erlaubt wenn man den richtigen Gurt dafür kauft. Gute Reise Euch

ich bin mit meinen Kindern immer schon von Geburt an die Strecke zu den Großeltern gefahren. Ohne Probleme 5 Stunden Autofahrt. (mit eventuellen Pausen natürlich) Das Baby schläft eh die meiste Zeit :-) Da sind die großen Kids schon problematischer :-)

ich denke solang es nicht stundenlang ohne Pause ist, macht das dem ind gar nichts aus. Also 3-4 Std geht schon mal

Was möchtest Du wissen?