Wie lange kann man mit Brustkrebs ohne OP überleben?

5 Antworten

Lieber beamer, Omi lebt in Indien. Und wenn sie nicht operiert werden möchte, ist das OK. Und wenn der liebe Gott es will, wirst du.simfanatic, deine Omi auch im Juli wiedersehen. Euch alles Gute

68 ist in nur knapp über dem Durchschnitt aller Brustkrebs-Patientinnen, d.h. sehr viele Pat. sind zum Zeitpunkt der OP ähnlich alt oder älter. Das sollte dir (und ihr) schon zeigen, daß das Alter keinesfalls ein Problem für die OP darstellt. Das Risiko bei einer OP wg. Brustkrebs ist vergleichsweise gering, es ist eine der häufigsten OPs, die (operativ tätige) Frauenärzte überhaupt machen! Sollten spezielle Risiken vorliegen, wird das natürlich im Vorfeld einer geplanten Behandlung besprochen.

Zur genaueren Beurteilung deiner Frage müßte man natürlich mehr über Tumorstadium, d.h. Ausdehnung (Größe) und Ausbreitung (Lymphknotenbefall? Metastasen?) wissen. Eine OP ist, wenn sie vom Frauenarzt oder Onkologen empfohlen wird (der hat für die Empfehlung ja bereits einige Informationen bedacht z.B. Untersuchungsbefunde) häufig lebensrettend, und gerade Brustkrebs ist vergleichsweise gut behandelbar, wenn nicht schon zuu viel Zeit vergeudet wurde und der Tumor nicht schon metastasiert ist. Bedenke: Durchschnittliche Lebenserwartung für Frauen in ihrem Alter ist irgendwo bei 85 Jahren. Wenn sie aber (wahrscheinlich vermeidbar) vorher am Brustkrebs sterben möchte... Falls Du noch ein paar Infos hast, die hier veröffentlichbar sind (Metastasen gefunden? Verdacht auf befallene Lymphknoten, z.b. durch Ultraschall- oder CT-Untersuchung) kannst Du ja noch mal nachlegen. Genaueres sagt dir auch das nächstgelegene Tumorzentrum (steht im Telefonbuch oder ist über den Arzt zu erfahren) HTH

68 ist doch nicht alt :D soll sie sich operieren lassen :)

Nasen OP wie lange dauert der Termin?

Wenn ich mich bei der Voruntersuchung entscheide meine Nase da zu Operieren, wie lange dauert es durchschnittlich bis zum OP Termin?

...zur Frage

Wie lange lebt man im sterben und kann man das sterben irgendwie überleben?

heute wurde jmd aus meiner schule nachhause gerufen weil die oma im sterben liegt kann sie überleben ?

...zur Frage

habe Brustkrebs (mit 16!) - suche Gleichgesinnte junge Erkrankte!

Hallo, wie gesgat, ich habe anfang diesne jahres, also 2 monate vor meinem 17. geburtstag ( am 17. 2. ) die Diagnose bekommen und fange anfang februar mit einer Chemo an und werde danach operiert, danach erneut chemo... Insgesamt 8 ZYklen... wollte einfach mal frgan, wie das bei euch war, war es ähnlich? wie war die op? wie lange wart ihr insgesamt im krankenhaus? was hattet ihr für probleme damit? und welche nebenwirkungen von der chemo haben bei euch eingesetzt? danke schon mal für die antworten :) Und allen anderen mit dem Problem eine baldige genesung!

...zur Frage

Wie lange ueberleben Goldfische ohne Futter?

Wir besitzen 5 Goldfische in einer grossen Schale in einer schattigen Ecke des Gartens. Jetzt planen wir im Juli 2 Wochen Urlaub zu machen. Ueberleben die Fische 2 Wochen ohne Futter? Sauberkeit des Wassers ist kein Problem da wir mehrere Pflanzen und 2 Teichmuscheln eingesetzt haben!

...zur Frage

Brustkrebs mit 17 (Mann)?

Hey,

Ich habe seit ca 2-3 Jahre einen Knoten unter der Brustwarze.

Wurde ursprünglich als harmlos vom Arzt befunden (Puperthät).

Er ist allerdings nicht, wie er sollte irgendwann weg gegangen sondern immer noch da.

Bin im Moment echt in Panik weil ich beim ertasten der Achselhöhle auch einen möglicherweise geschwollen Lmyphknoten gefunden habe.

Jetzt meine Frage ich mach mir  echt Sorgen ob es nicht schon zu spät ist:(

Kann man so lange Brustkrebs so lange unbehandelt überleben (2-3 Jahre der Knoten war schon damals da ich weiß nicht ob gewachsen ist 2-3cm groß).

Ich gehe morgen auch zum Arzt habe aber gerade WIRKLICH Angst.

Kann mir einer was dazu sagen😰

...zur Frage

Gebärmuttervorfall operieren lassen mit 87 jahren?

Bitte schreibt eure Erfahrungen nach einer OP

Unsere Oma ist etwas dement und hat schon einige Zeit mit dem Prollaps zu tun.

Nun ist der Prllaps schon leicht blutig ,die Frage steht operieren oder nicht. Die Ärztin meinte das das Problem mit inkontinenz sich meist noch verstärkt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?