wie lange kann man mich wegen nichtabgabe ev verhaften?

...komplette Frage anzeigen
Support

Hallo Juergenstade,

leider fällt es sehr schwer, aus Deiner Frage herauszulesen, welchen Rat Du nun suchst. Bitte achte doch in Zukunft auf eine genaue Beschreibung Deines Problems und nutze auch das Beschreibungsfeld, um zu erklären,worum es Dir genau geht. Ansonsten müssen wir Deine Beiträge löschen. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Also wenn ich dich richtig verstehe, meinst Du die eidesstattliche Versicherung. Solltest Du dringend abgeben, denn die Gefahr, dass Du verhaftet wirst, wird immer größer und sowas verjährt auch nicht. Ist doch eine unnötige Belastung.

Das ist ganz klar geregelt, es kann Erzwingungshaft bis zu 6 Monaten angeordnet werden.

Juergenstade 09.01.2009, 22:37

dank für alle antworten.kurzbeschreibung: arbeitsamt lüneburg hat kindergeldzahlungsrückforderung.dagegen habe ich beim finanzgericht hannover geklagt.musste gerichtskosten 1500 für klage zahlen.hab aber nicht. arbeitsamt meint sorry kindergeld zurecht gezahlt. hab aber klage an der backe. will kosten nicht zahlen.arbeitsamt meint, kosten mein problem.will kosten nicht zahlen. jetzt vollstrecker hier und will kohle oder ev...

0
MikeFFM 09.01.2009, 22:45
@Juergenstade

Warum beantragst Du keine Prozesskostenhilfe? Aber selbst wenn Du die EV verweigerst, muss der GV erstmal einen Haftbefehl beantragen, und das dauert eine Weile. Einfach mitnehmen kann er Dich nicht!

0
Juergenstade 09.01.2009, 22:48
@MikeFFM

pkh gibts nicht vor verfahren vor dem finanzgericht. bewusst gewollt von diesem "sozialstaat"... klagen gegenüber arbeitsamt sind jetzt finanzgericht...die wollen kohle bei klageerhebung... früher sozialgericht, dort kostenfrei.

0
MikeFFM 09.01.2009, 22:50
@Juergenstade

Ups... clever gemacht vom "Sozialstaat". Kein Wunder dass die Klagen gegen das AA zurückgehen. Wie gesagt, ohne Haftbefehl kann der GV erstmal garnix machen. Ist natürlich keine Dauerlösung...

0

Kommt darauf an,was und wem Du etwas nicht abgibst.Stell die Frage genauer.Ansonsten warte ab.

Was ist überhaupt die Ausgangssituation? So können wir Dir keinen Rat geben.

Unterschiedlich kann das sein.

Was ist passiert?

Was gibst du denn nicht ab?

rest deines lebens

Was möchtest Du wissen?