Wie lange kann man Meisenknödel hängenlassen?

1 Antwort

Eigentlich sollte man das Zusatzfutter dann ausbringen, wenn die Vögel z.B. aufgrund von Schnee kein anderes Futter mehr finden. Das geht üblicherweise mit niedrigen Temperaturen einher, sodaß man sich über die Haltbarkeit des Futters, insbesondere des Fetts, keine Gedanken machen muss. Bei diesen Temperaturen kann es aber durchaus sein, daß das Fett ranzig wird, weshalb ich spätestens nach einer Woche mal vorsichtig die Nase dranhalten würde.

Hängt ihr Meisenknödel auf?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Vögeln im Winter Futter zb Meisenknödel anbieten sollte. Es ist ja schon schön die Vogel zu beobachten und die freuen sich wahrscheinlich auch über "kostenloses" essen. Aber verwöhnt man die tiere nicht zu sehr?

Wie macht ihr das? (bzw wenn ihr keinen garten habt: wie würdet ihr das machen?)
Was würdet ihr mir raten?

danke im voraus^^
suuusu

...zur Frage

In welchem Alter kann man mit Kindern Meisenknödel selbst herstellen?

Ich bin zur Zeit im Praktikum in einem Kindergarten und möchte mit den Kindern gemeinsam selbst Meisenknödel herstellen. Dabei kommt mir die Frage auf, ob ich das schon mit Kindern ab 3 Jahren machen kann? Kann der Topf der zum Erwärmen des Fettes genutzt wird danach auch wieder zur Speisezubereitung genutzt werden oder sollte ich lieber einen alten Topf nehmen? Und eine Frage kommt mir noch auf, wenn ich das mit den Kindern mache, brauch das Fett ja eine Weile um wieder fester zu werden, was mache ich mit den Kindern in der Zwischenzeit? Ich hoffe jemand hat Erfahrung damit und kann mir helfen. Danke schön schonmal im vorraus :-)

...zur Frage

Amsel Futter?

Hallo, ich füttere sehr aktiv Vögel.Die eigentlich in Deutschland häufigste Vogelart, die Amsel, bekommt jedoch leider nur selten zu Gesicht.Ich füttere sehr viel, jedoch größtenteils natürlich Körner.Diese können die Amseln kaum verarbeiten.Wie kann ich Amseln denn dann richtig füttern? Ein schöner Wurm wird wohl schwer zu finden sein.Wenn Meine Mutter einen Apfel im Garten sieht würde sie ausrasten.Die (Bio)Beeren Zeit ist schon vorbei.Da bleiben nur noch Rosinen und getrocknete Insekten; wobei letzteres die Amseln bei mir nicht wirklich vom Hocker haut.Und allein die Rosinen sind ein bisschen wenig.Was kann ich noch verfüttern?

...zur Frage

Meisenknödel selbstgemacht: Wie lange dauert es bis das Fett fest genug zum Formen ist?

Ich möchte gerne Meisenknödel mit einer Knidergartengruppe selbst machen, ich habe es selbst noch nie gemacht und würde gerne wissen wie lange es dauert bis das Fett nach dem Erwärmen fest genug zum Formen ist, damit ich die Kinder in der Zwischenzeit beschäftigen kann.

...zur Frage

Igel richtig füttern?

Hallo, durch meine Wildkamera konnte ich beobachten das sich nachts Igel in unserem Garten befinden. Damit sie sich auch nen richtigen Wintwrspeck anfressen können die Frage - Was essen Igel gerne?Ich habe viel Vogelfutter, Rosinen, Nüsse, Mais, Beeren,selbst getrocknete Hagebutten und Insekten. Ist da was bei was die mögen?Mich würde auch mal Interessieren ob ihnen ein simpler Laubhaufen zum überwintern reicht?

Danke schonmal, Raupidu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?