Wie lange kann man kontaktlinsen in der Reinigungslösung drin lassen?

4 Antworten

Ich bin mir nicht sicher aber es müsste in jeder Packung eine Anleitung geben . Lies sie dir durch. Wenn ich falsch liege dann hoffe ich können dir die anderen die dir antworten besser helfen :)

liebe grüße

naja als ich habe monatslinsen (halten einen monat) die muss ich über nacht rausnehmen und dann schwimmen die eben so 7-12 stunden in der reinigungslösung.

am wochenende lass ich sie unter tags drausen da ich sie zum chillen nicht brauche und wenn ich abends weggehe (was meistens der fall ist) ist es verdammt unangenehm wenn man um halb 1 uhr nachts mit schmerzenden augen moped fahren muss.

Deshalb: Unter der Woche hab ich sie max 12 stundne in der lösung die ich meist jedne oder jedne 2. tag wechsle, wenn ich ne alte lösung verwende wasche ich sie zuvor grndlich

am wochenende kann es seind as sie schonmal 48h in der lösung sind, aber nur wenn ich mal ein couchpotato weekend mach, was aber voll ncih mein ding is...

Ich denke also du kannst die schon so 2-3 tage im mittel drin lassen aber solltets sie vor erneutem "verwenden" gründ ausspülen udn die lösung wechseln

achja und saubere finger ;)

alle 30tage muss man die flüssigkeit wechseln (wenn du die linsen nicht benutzt)

Sind John Frieda Produkte gut?

...zur Frage

Kontaktlinsen Farbe wie lange im Behälter?

hallo ich habe mir Kontaktlinsen gekauft und wollte fragen wie lange ich sie in diesem Behälter da drinne lassen kann muss ich sie nach 8 std tragen oder können sie 2 tage da drin mit dem Reinigungsmittel bleiben unbenutzt ?

...zur Frage

Wie lange kann man Kontaktlinsen aufbewahren

Ich habe seit kurzem Kontaktlinsen. Es handelt sich um weiche Monatslinsen, die ich aber nur während der Woche trage. Kann ich sie übers Wochenende (also insgesamt mindestens 2 Tage) in der Reinigungslösung im verschlossenen Döschen aufbewahren, oder dürfen die Linsen nur einen gewissen Zeitraum in der Lösung sein?

...zur Frage

Kontaktlinse falsch herum schlimm?

Ich habe grad auf Arbeit gemerkt das meine Kontaktlinsen falsch herum sind nun leider habe ich die All in 1 reinigungslösung nicht mit und somit auch nicht den behälter. Meine Frage kann ich die Kontaktlinsen auch wenn sie falsch herum drinne sind den rest des Tages tragen?

...zur Frage

Total trockene Haut - Schuppen?

Hey Community,

ich habe das Problem, dass ich seit Monaten trockene Kopfhaut habe... Am Anfang war das alles noch ein wenig komisch und ich hatte total andere Verdachte, dass es irgendwie total schlimm sein könnte, weil ich auch klebrige Stellen hatte. (Die aber allen Anschein nach durch das heftige Kratzen einfach Entzündungen waren).

Inzwischen ist meine Kopfhaut einfach nur megatrocken und es regnet mir wie Schnee von den Haaren, wenn ich nur einmal mit der Hand durchfahre. Und es juckt megadoll. Das Problem ist nun, dass auch meine Augenlider schon einige Zeit trocken und gerötet sind. Ist jetzt nicht so ungewöhnlich, hatte eine Freundin von mir auch. Aber bei mir geht es nun eben nicht weg. Creme hilft gar nicht dagegen, selbst eine gute hilft da nicht viel... Dazu wird die eine Augenbraue jetzt genauso und am Rand sieht man da richtig die trockene Stelle. Creme hat echt gar keine Wirkung darauf und ich bin langsam am Verzweifeln, weil das echt unangenehm ist.

Hautarzt ist echt ein wenig schwierig, da man hier kaum einen Termin bekommt. Ich habe etwas von Olivenöl gehört, dass das helfen soll. Aber hat jemand noch andere Ideen? Antischuppenshampoos helfen ja gar nicht dagegen. Habe gehört, die sollen auch meist nur gegen fettige Schuppen sein, meine sind ja aber trocken...

Ich hoffe, ihr wisst einen Rat... Danke schon im Voraus.

...zur Frage

Wie lange kann man eine kontaktlinse drin lassen?

Wie lang kann man weiche Kontaktlinsen im Auge haben ohne dass was passiert?Darf man mit ihnen schlafen? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?