Wie lange kann man Kontaktlinsen aufbewahren?

4 Antworten

Ich denke das dürfte recht lange sein ,da wenn du die Kontaktlinsen neu bekommst sind sie ja auch in so einer Lösung und da sind die dann ja oft mehrere Monate drin. ich bin mir aber nicht ganz sicher :D

Du musst die Lösung regelmäßig wechseln. Wie oft, steht in der Packungsbeilage der Flüssigkeit. Und Monatslinsen eben trotzdem nach einem Monat entsorgen, auch wenn du sie nicht getragen hast.

Kommt auf deine Kontaktlinsen an. Eigentlich sollte das auf der Packung oder der Packungsbeilage stehen.

Wie kann ich für die Reinigung von Kontaktlinsen die richtige Lösung finden - habt ihr damit Erfahrungen?

Hey, Leute!
Gestern habe ich mir Kontaktlinsen bei "Neo Tokyo" gekauft. Das sind meine ersten Kontaktlinsen. Die, die ich gekauft habe, sind weiche Kontaktlinsen und haben keine Stärke. Sie sind schwarz und ich habe dunkelbraune Augen. Dazu war ich noch gestern beim DM und habe mir eine Kombilösung gekauft (siehe Bild)
Da gab es aber noch ne Kochsalzlösung.
Jz weiß ich aber nicht, welche Lösung für was geeignet ist.
Meine Linsen hatte ich noch NICHT an.
Ich habe die Kombilösung in die Behälter gefüllt und dann meine Kontaktlinsen reingelegt. Die Linsen blieben auch über Nacht drinnen. Heute würde ich sie gerne "anziehen", möchte aber vorher sicher gehen, dass die Kontaklinsen richtig gereinigt wurden.
Eure Erfahrungen mit Kontaktlinsen?

...zur Frage

kontaktlinsen kombilösung auswechseln?

hi. ich möchte meine weichen kontaktlinsen morgen zu halloween tragen, sie dann aber ein halbes jahr aufbewahren, sie sind 2 jahre haltbar. Kann ich dann die kombilösung ein halbes jahr drinlassen oder muss die selbst dann wenn ich sie nicht rausnehme also die kontaktlinsen erneuert werden???? LG

...zur Frage

Wo kann man Kontaktlinsen aufbewahren, wenn man kein Behälter hat?

...zur Frage

Kontaktlinsen: behälter füllen?

Hallo, ich möchte mit farbige Kontaktlinsen bestellen und jetzt ist meine Frage was ich denn in die Behälter füllen muss? So eine Kombilösung oder brauch ich da was anderes?

...zur Frage

Wie lange kann ich Kontaktlinsen aufbewahren?

Hallo Leute,

kann mir jemand von euch sagen, wie lange ich 12-Monats-Kontaktlinsen in dieser speziellen Flüssigkeit aufbewahren kann, ohne sie zu tragen?

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?