Wie lange kann man Kinder auf der Lohnsteuerkarte eintragen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Kinder in der Ausbildung sind, können beide rauf. Wenn deine Tochter Ausbildungssuchend gemeldet ist, auch

Solang du Kindergeld bekommst heisst: - wenn ein Kind eine abgeschlossene ausbildung hat, somit kein Kindergeld mehr bekommt oder - zum vollendeten 28 Lebensjahr z.b. wenn das Kind studiert oder ähnliches.

Ohne Kaufvertrag Pferd als Turnierpferd eintragen lassen?

Ich habe mir ca. vor einem Jahr eine Haflingerstute gekauft, aber ohne Kaufvertrag. Kann ich sie jetzt nicht als Turnierpferd eintragen lassen?

...zur Frage

Kann man sich auch ein Wohnrecht eintragen lassen das bei einer Scheidung automatisch erlischt?

Kann man auch im beidseitigen einverständnis ein Wohnrecht eintragen lassen was dann erlischt wenn die jetzt bestehende Ehe doch mal geschieden werden sollte? Zur Erklärung. Meine Frau steht im Grundbuch und wir haben eine Kleine gemeinsame Tochter. Wir beerben uns zur zeit gegenseitig. Sie hat einen unehelichen Sohn der im Todesfall meiner Frau garantiert jeden cent seines Pflichtanteiles verlangen würde. Allzuviel Geldeinnahmen haben wir nicht um Grossartig Rücklagen zu bilden, das ich den Sohn je auszahlen könnte. Wir haben aber eine gemeinsame kleine Tochter die wir gerne unter jedem Umstand im Haus wohnen lassen wollen, zumindest bis sie Gross ist. Und wenn wir uns doch mal scheiden lassen sollten soll auch das Wohnrecht automatisch weg sein. Geht sowas?

...zur Frage

Arbeitet man bei einem job auf 300 oder 400 Euro Basis auf Lohnsteuerkarte

Hallo, wollte mal nachfragen, ob man bei einem Aushilfsjob auf 300 Euro Basis auf Steuerkarte Arbeit oder nicht ?

...zur Frage

Kind auf Lohnsteuerkarte eintragen

Hallo,wir sind jetzt seit 2 Wochen Eltern (unverheiratet) und wollen diese Woche das Kind auf'm Finanzamt auf der Lohnsteuerkarte eintragen lassen!Jetzt meine Frage: Kann ich das "ganze Kind" also 1,0 auf meine Steuerkarte nehmen? Meine Freundin war vor der Entbindung ALG2 Empfängerin und ich bin voll berufstätig! Also bei 0,5 / 0,5 wäre das ja verschenkt weil Sie kein Einkommen hat oder?

...zur Frage

Voller Kinderfreibetrag?

Guten Morgen

ich habe zwei leibliche Kinder, bin jedoch mit der Mutter nicht verheiratet. Wir leben in einem gemeinsamen Haushalt und ich bin Alleinverdiener.

Kann ich für beide Kinder den vollen Kinderfreibetrag auf meine Lohnsteuerkarte eintragen lassen (also nicht nur 2x 0,5) und wenn ja, was muss ich dafür tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?