Wie lange kann man Katzenkinder alleine lassen? (6-7 Wochen alt)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ein Kätzchen das erst 6-7 Wochen alt ist gehört noch mindestens genauso lange zu seiner Mutter und nicht zu dir,ansonsten wenn das Kätzchen 12 Wochen alt ist solltest du mindestens die erste Woche Urlaub nehmen und es nicht alleine lassen bis es sich an sein neues Zuhause gewöhnt hat.LG

Zunächst: Eine Katze im Alter von 6 bis 7 Wochen ist deutlich zu jung, um von der Mutter weggenommen zu werden. 12 Wochen sollte sie schon sein. Ein Katzenjunges allein würde sich langweilen und in seinem Spieltrieb "deine Wohnung zerlegen":-) Es wäre besser, wenn du schon so lange außer Haus bist, einen Spielgefährten mitzunehmen. Wenn es eine Einzelkatze sein soll, dann würde ich im Tierheim danach fragen, welche Katze keine anderen Artgenossen mag (gibt es auch) und mir dann so ein Tier holen.

Erstmal musst du bei solch kleinen Kätzchen mal 1-2 Wochen komplett daheim sein. Eigentlich sollte man sich Kätzchen erst mit 12 Wochen holen. Davor brauchen sie die Mama. Wenn sie sich dann eingewöhnt haben, kannst du sie alleine lassen. Sie gewöhnen sich dann an deinen Rythmus. Aber wiegesagt, keine kleinen Katzen holen und dann sofort weg sein.. Das geht nicht gut. Lass sie noch ein paar Wochen bei der Mutter.

121clau121 04.10.2010, 18:19

das problem ist sie ist aus dem tierheim und ist sozusagen auch ein weise deshalb nur 7 wochen alt

0
inicio 04.10.2010, 23:27
@121clau121

ok.dasist dann halt so-aber in derersten zeit sollte sie dann noch ncht so lange alleine sein. vielleicht laesst du sie auchnoch mindestens 3wochen noch im tierheim?

0

Hallo, ich würde Dir empfehlen das du dir zwei Katzen, aber bitte ausgewachsen aus dem Tierheim oder vom Tierschutz holst!!!!! Denn Katzenbabys sollte man am Anfang genau wie Hundebabys nicht so lange alleine lassen! Und wenn mann Tiere über eine kurze Zeit alleine lassen muss, dann bitte nur zu Zweit!

Hol dir doch zwei Geschwister. Dann macht es den beiden sicher nichts aus, morgens allein zu sein, weil sie sich ja gegenseitig beschäftigen können.

In dem Alter sollten die überhaupt gar nie alleine sein sondern rund um die Uhr bei der MAMA!

Katzenkinder frühestens mit der 12ten Woche von der Mama weg nehmen und dann ZU ZWEIT halten bitte.

für ein Katzenbaby sind 6 Stunden sehr lange, wenn es eine Einzelkatze ist, 3 Stunden ginge.

121clau121 04.10.2010, 18:21

meine oma würde auch sicher die ersten 2-3 wochen 3 stunden bei der katze sein wenn ich nicht da bin aber um es nocheinmal zu erwähnen ich bin maximal 2 mal 6 stunden an 2 tagen am stück weg

0
121clau121 04.10.2010, 18:21

meine oma würde auch sicher die ersten 2-3 wochen 3 stunden bei der katze sein wenn ich nicht da bin aber um es nocheinmal zu erwähnen ich bin maximal 2 mal 6 stunden an 2 tagen am stück weg

0

Katzen sınd selbststaendıg :D

Was möchtest Du wissen?