Wie lange kann man in den Knast kommen, wenn man mit 20 Jahren wegen Körperverletzung verurteilt wird?

6 Antworten

Hallo,

das hängt ja vom Gerichtsurteil ab und vorher schon Körperverletzung und was für eine leichte oder schwere Körperverletzung. Auf Bewährung, das schreibst du hier ja alles nicht. Und je nach Alter kann es 5 Jahre unterschied machen. Kurzum, hier kann dich nur dein Anwalt beraten. Hast du kein Geld, kannst du dir einen Beratungsschein vom Rechtspfleger bei Gericht ausstellen lassen. Oder letztendlich Prozesskostenhilfe durch denselbigen.

LG Schoshin

1) für Körperverletzung gibt es keine 20 Jahr. höchstens für mehrfache Körperverletzung
Zitat StGB §223 
"Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

2)Die Frage ist selbstbeantwortend, wenn du zu 20 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt wirst, muss du halt 20 Jahre in den Knast. Gute Führung, Bewehrung und Kaution sind vom Richter definiert zu werden (Ja das ist tatsächlich korrektes deutsch)

3) Ist die Strafe immer vom Gericht zu entscheiden , und hängt von der Schwere der Tat und den Umständen der Tat ab.

Das teuerste wird bestimmt das Schmerzensgeld
Da kommt bestimmt eine Geldstrafe zu oder eine Bewährungsstrafe aber ich glaube nicht das man in den Knast kommt

Wie lange wegen schweren Raub mit Körperverletzung?

Hallo, ich hab eine Frage.. Und zwar wurde ein Freund von mir wegen schweren Raub und Körperverletzung verhaftet. Er war bereits im Gefängnis und ist Polizei bekannt. Allerdings ist er erst 18, aber ich schätze mal das er nicht mehr nach dem Jugendstrafrecht verurteilt wird. Kann mir jemand sagen wie lange er nun ungefähr sitzen wird? Danke

...zur Frage

Kann man nachdem man wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt wurde noch Polizist werden?

oben steht alles

wie siehts mit genereller Körperverletzung aus?

mfg

Lisa

...zur Frage

Wie lange geht man wegen schwerer körperverletzung in knast?

??

...zur Frage

Wie würde dies ein Richter werten?

Situation 1 : Ein Schlag auf die Nase ( mit jeweils gleicher Kraft ) bekommt ein großer starker Typ, nehmen wir mal Johnson oder Klitschko. Die Folgen sind eher gering.

eine zierliche Dame bekommt dies, sie wiegt 50 kg und ist 1,60cm groß. Sie fliegt zu Boden und verletzt sich schwer ( Krankenwagen ).

Nach Schuld zu urteilen müsste in beiden Situationen die gleiche Strafe verhängt werden, da die Ausgangssituation, also der Schlag an sich doch der selbe ist.

...zur Frage

Wie findet man entflohene Häftlinge so schnell?

Einer ist mal ausgebrochen, und wurde wenig später wieder gefasst. Ich verstehe, die wollen ja nicht verhungern oder die ganze Zeit irgendwo im Bunker sitzen.

Aber wenn ich schon frei wäre, dann hätte ich mich irgendwo im Wald versteckt, und ein Bekannter könnte ja immer wieder Nahrung vorbeibrigen. Oder im Wald etwas essen.

Oder über die Berge/Wälder nach Russland etc fliehen. Wäre das möglich??

...zur Frage

wie lange kommt man wegen drogenbesitz in den knast?

Als Jugendlicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?