Wie lange kann man im Eiswasser überleben. Zum Beispiel beim Untergang der Titanic.

4 Antworten

Das Problem ist dass wenn der Mensch in Eiswasser fällt unkontrollierte Hyperventilation einsetzen kann, wodurch massiv Wasser in die Lungen eindringt und der Betreffende tatsächlich in 2-3 Minuten ertrinkt. So geschehen beim Unterang der Fähre Estonia in den 80er Jahrren. Die Kälte des Wassers selbst hält der Mensch viel länger aus, jedoch ist dies stark davon abhängig ob das Wasser stark strömt oder nicht. In einem stilen See ist eine Dreiviertelstunde überlebbar, stark abhängig vom Unterhaut- Fettgewebe. Frauen sind hier durch die gleichmäßigere Verteilung desselben im Vorteil.

2-3 Minuten. Hat mir eine Freundin erzählt, deren Vater Seemann war. Er fiel ins Wasser und starb sehr schnell. So schnell, dass man keine Chance hatte, ihn herauszuziehen.

Ich denke auch nur wenige Minuten, aber genau wissen tu ich es nicht. Aber sobald die Körpertemperatur unter 35°C gesunken ist besteht bereits akute Lebensgefahr.

wie lange kann ein mensch ohne wasser und essen überleben?

danke jetzt schon :)

...zur Frage

Wie lange kann ein Mensch ohne Essen überleben?

Also ich wüsste gerne, wie lange ein Mensch ohne zu essen überleben kann, wenn er pro Tag 2 liter Wasser trinkt.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Gürtelrose ungefähr?

Wie lange dauert das? Weil ich möchte nicht so lange in der Schule fehlen.

...zur Frage

Filmemarathon wachbleiben wie?

Ein Freund und ich machen bald einen filme Marathon der seeeeehr lange geht. Wir wollen ohne pausen gucken und natürlich bis zum Schluss wachbleiben. Wie stellen wir das an? Energie, Café oder sonstiges wollen wir nicht. Köpfe in Eiswasser machen wir schon, reicht aber nicht (hat letzes mal nicht gereicht wir sind eingepennt). Also habt ihr ideen wie wir wachbleiben können? Ps: wis sind beide männlich 13

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis eine Erkältung wieder weg ist?

ich bin seit gestern erkältet wie lange wird es noch dauern bis die erkältung wieder weg ist

...zur Frage

Wielange dauerte es, bis die Leute die beim Titanic Untergang im Wasser erfroren sind?

Im bin seit mehreren Wochen ein riesen Fan von der Titanic,weil ihr Untergang mich sehr bewegt, daher versuche ich so viel wie möglich über die Passagiere und Besatzungsmitgliedern herauszufinden. Und jetzt meine Frage zu denen die leider kein Rettungsboot ergattern konnten: Wie lange dauerte es bis diese Leute erfroren oder ertrunken sind? Und wie warm war das Wasser in dieser Nacht?

Für Antworten danke ich schon jetzt! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?