Wie lange kann man Gras im Körper nachweisen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, aber mit hat mal ein Cop erzählt das man Drogenkonsum auch bis zu 4-5 Wochen nachweisen kann.

Also "Gras" im Körper nachweisen geht schon mal gar nicht. Ebenso hast Du nicht "konseviert", sondern "konsumiert".

Was man nachweisen kann, ist, dass Du Cannabis konsumiert hast. Dies kann durch Schweiß, Blut-, Haar- oder Keratin-Tests geschehen. Für den Nachweis sollte ein medizinischer oder behördlicher Grund bestehen, denn "einfach so" wird man nicht getestet (nur weil man mal was geraucht hat.)

Wie lange die so genannten "Abbauprodukte" im Körper nachgewiesen werden können, ist von der Untersuchungsmethode abhängig. Hinweise auf die Länge der Nachweisbarkeit findest Du unter Google bei Eingabe des Stichwortes "Drogennachweiszeiten."

paar tage schon, das zeuch kann man per haarprobe nachweissen.

Wenn du Blut abgenommen bekommst, weil ein Arzt ein normales Blutbild macht, sucht dieser sicherlich nicht nach THC. Per google gibt es jede Menge Infos zu Nachweiszeiten:

Cannabis (THC)

Wirkungsdauer:

2-4 Stunden

Nachweis im Blut:

bis zu 12 Stunden bzw. 2-3 Tage (Abbauprodukte) Nachweis im Urin:

bei gelegentlichem und 3 Wochen bei regelmäßigem Konsum bei einmaligem Konsum 7-10 Tage, bei häufigerem Konsum bis zu 8 Wochen

Wenn du Blut abgenommen bekommst, weil ein Arzt ein normales Blutbild macht, sucht dieser sicherlich nicht nach THC.

Per google gibt es jede Menge Infos zu Nachweiszeiten:

Cannabis (THC)

Wirkungsdauer:

2-4 Stunden

Nachweis im Blut:

bis zu 12 Stunden bzw. 2-3 Tage (Abbauprodukte)

Nachweis im Urin:

bei gelegentlichem und 3 Wochen bei regelmäßigem Konsum bei einmaligem Konsum 7-10 Tage,

bei häufigerem Konsum bis zu 8 Wochen

Du hast genau auf der selben seite geschaut, wo ich war :D vergleich mal unsere posts :D

0
@Omeg1

Seid so nett Jungs und nennt Eure Quellen, wenn Ihr irgendwo etwas abschreibt. (Link setzen oder auf den Namen der Website verweisen.) Guttenberg scheint überall zu sein...

0

Was möchtest Du wissen?