Wie lange kann man gekochte Eier im Kühlschrank aufbewahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt darauf an, wie man es gekocht und ob man es abgeschreckt hat.

Das geht von zwei Tagen bis zu einem Monat.

Siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gekochtes_Ei#Ende_des_Garvorgangs

Die aus dem Supermarkt sind normalerweise mindestens 14 Tage ununterbrochen gekühlt haltbar, verlieren aber an Qualität und Geschmack je länger sie lagern.

Queeny95 13.08.2012, 18:25

Mhm dann ist das bei uns wohl eher nicht mehr geniessbar. Es liegt jetzt schon min. 3.5 Wochen im Kühlschrank, wahrscheinlich eher noch mehr. Ich werde es mal öffnen, aufschneiden und schauen, wie's ausschaut/riecht und dann je nachdem essen oder eben nicht ^^

0

an Ostern liegen die Eier doch meistens über eine Woche ungekühlt rum und man kann sie noch essen, also werden sie es im Kühlschrank mindestens doppelt so lange aushalten ;)

Etwa 10 Tage würde ich sagen

Was möchtest Du wissen?