Wie lange kann man fleisch Theoretisch einfrieren

4 Antworten

Schweinefleisch halbes Jahr, sonst wird es ranzig. Rindfleisch 1 bis 2 Jahre. Gerfierbeutel sind nicht optimal. Wenn man die Grenzen zum Anfang eines Gefriebrandes gehen will, sollte man vakuum verpacken. Natürlich muss das Fleisch frisch eingefroren werden. Bei Einhaltung aller Kriterien und beim vorsichtigen/langsamen Auftauen, möglichst dass das Fleisch noch innen krsitallisiert ist, ist das nur kein oder nur ein minimaler Qualitätsnachteil

'Theorethisch' kannst Du Fleisch überhaupt nicht einfrieren, da Du da praktisch nicht kalt genug kalkulieren kannst.

Verstehe ich nicht, ich kann es doch in dir Gefriertruhe schmeißen und es dort komplett einfrieren lassen.

0
@M0nk4y

Wenn Du das aber nur theoretisch machst, wird das Fleisch praktisch nicht in der Truhe angekommen.

1

Hack maximal 3 Monate

Und was dann? Wenn es eingefrorenen ist verdirbt es doch nicht, oder?

0

Hack wird mit der Zeit unansehnlich. Ich finde auch beim bzw nach dem auftauen hat es eine etwas komische Konsistenz und manchmal auch eine gräuliche Farbe. Bis 5 Monate ist sicher auch noch ok aber ich persönlich versuche es eher aufzubrauchen.

Länger als 2 Jahre würde ich kein Fleisch eingefroren lassen. Kam bei mir aber auch noch nicht vor.

0
@86StylePolizei

Ich bin Veganer daher werde ich das sowieso nicht machen. Ich denke hier eher an sowas wie eine Zombieapokalypse, das ist es egal wie es schmeckt hauptsache man kanns essen.

0

Ui nicht nur Vegetarier sondern auch Veganer . Respekt. Ich liebe Tiere , leider aber auch Fleisch. Aber cool von dir

0

Wie lange kann man Fleisch einfrieren ohne das es verdirbt?

...zur Frage

Hähnchenfleisch leicht grünlich?

Hallo, ich habe gestern abend das Fleisch aus der Tiefkühltruhe herraus genommen und die nacht über im Kühlschrank auftauen lassen. Als ich hheute jedoch anfing zu kochen, sah ich dass das fleisch ablaufen ist. Es war jedoch die ganze zeit gefroren. Beim genauen betrachten beobachtete ich einen minimalen hellgrünen Stich. Noch essbar oder nicht?

...zur Frage

Fleisch einfrieren, wie?

Hallo, ich hab mal eine Frage. Da gerade Fleisch im Angebot ist würde ich gerne bisschen mehr kaufen und einfrieren.

Nur wie friere ich es richtig ein?? In Tupperware oder in diesen extra Gefrierbeuteln?? Muss man es Luftdicht einpacken?

Und wie lange ist es ca. haltbar? (Rind, Huhn, Pute) Und wie tau ich es wieder auf?? (einfach rauslegen?)

Tut mir leid, aber ich hab noch nie Fleisch eingefroren. Grüße

...zur Frage

Tiefgekühltes Burgerfleisch ist abgelaufen 15.3.2013 Ist es noch essbar?

Klar Gefrorenes Fleisch/Gemüse ist lange nach dem Ablaufsdatum essbar. Aber es ist ja seit Monaten abgelaufen. Meine Frage: Schmeckt das Burger Fleisch noch?

...zur Frage

Vakuumverpacktes, tiefgerforenes Fleisch- wie lange nach ablauf des Haltbarkeitsdatums noch essbar?

Hallo. Ich wollte heute Abend grillen und da habe ich noch Rückensteaks vom letzten Jahr in der Tiefkühltruhe gefunden. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist auf den 17.05.2013 datiert (bei +4°C). Das Fleisch wurde aber kurz nach dem kauf (bei welchem es schon vakuumverpackt war) in die Tiefkühltruhe gepackt ( bei -14°C) und ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob es noch wirklich genießbar ist. Die Farbe ist noch sehr ansehnlich und aufmachen und dran schnuppern kann ich es nicht, weil es noch transportiert werden muss. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Kann man Käse einfrieren, ohne dass er ungenießbar wird?

Ich möchte gerne wissen, ob man Käse (Hartkäse wie Emmentaler, Gouda, Butterkäse, Leerdamer etc.) im Gefrierfach/Tiefkühltruhe einfrieren kann.

Mit Fleisch- und Wurstwaren geht das problemlos, aber ich habe festgestellt, dass man Butter nicht einfrieren kann, ohne dass sie geschmacklich total verdirbt.

Kann man Käse einfrieren, oder wird der dann auch so gut wie ungenießbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?