Wie lange kann man 'Extended Wear' Kontaktlinsen wirklich tragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie hefezopf schon schrub, sind diese Linsen BIS ZU 30 Tagen tragbar, aber selbstverständlich nicht in jedem Fall. Der eine hat vllt einen problematisch zusammengesetzten Tränenfilm, der andere steht dauernd im Zigarettenrauch oder ist dauernder Zugluft ausgesetzt, beim anderen triftt die Linse auf optimale Verhältnisse. Nur bei Letzterem könnte man evtl. die 30 Tage schaffen, die anderen schmeißen die Linsen hoffentlich schon viel früher in den Abtritt.

Jedenfalls: Sobald wie auch immer geartete Irritationen am Auge auftreten (Jucken, Brennen, Tränen usw) sollten solche Linsen SOFORT herausgenommen werden

Ich empfehle meinen Kunden solche Dinger grundsätzlich nicht.

Ich frage mich gerade, wieso man auch nachts beim schlafen Kontaktlinsen drin haben will. Eigentlich ist es doch keine große Sache die Linsen morgens rein und abends wieder raus zu tun...ich hätte Bedenken einen Monat lang durchgehend was in den Augen zu haben, was da nicht hin gehört. 

Was möchtest Du wissen?