Wie lange kann man EU Hackfleisch nach Ablauf des Verwendungsdatums noch essen?

2 Antworten

Nach Ablauf des Verwendungsdatums??? Tonne auf - Hackfleisch rein - Tonne zu!

oh das Hackfleisch ist sehr empfindlich, muss am selben Tag noch verzehrt werden, also wenn man es dann gekauft hat.

EU Hackfleisch!

0
@Daniel024

Hackfleisch ist Hackfleisch. Je länger man mit der Verarbeitung wartet, desto schneller hat man es mit den gesundheitlichen Folgen zu tun.

0

Wie lange kann man gebratenes Hackfleisch einfrieren?

Konkret: Ich habe heute morgen noch eingefrorene Bolognese-Soße im Gefrierfach gefunden, die 1 Jahr alt ist. Kann ich die noch essen oder ist das Hackfleisch darin irgendwie schädlich geworden?

Generell: Wie lange darf man verarbeitetes Hackfleisch einfrieren? (Finde in den Foren überall nur was zu rohem Hackfleisch...)

...zur Frage

Warum ist Frischer Hackfleisch billiger als Frisches Fleisch?

Warum ist Hackfleisch billiger als Fleisch ( das gleiche Fleisch aus dem auch Hackfleisch gemacht wird)? Sollte doch teurer sein weil die Herstellung aufwendiger ist.

Ist billiges Hackfleisch ein Zeichen dafür dass da mehr als 100% Fleisch steckt?

...zur Frage

Hackfleisch roh

Kann man Hackfleisch roh essen ohne Bedenken

...zur Frage

Wie lange Hackfleisch braten?

Wie lange muss man das Hackfleisch (rind) in der Pfanne braten wenn man es auf Stufe 6 brät?

...zur Frage

Kann man Hackfleisch nach verfallsdatum noch essen?

Das Hackfleisch war im Eisfach und da steht "Bis 25.02.2016" jetzt ist der 29.02.2016. Kann man das Fleich noch verbraten und essen?

...zur Frage

Ist Gefrierbrand auf Hackfleisch schädlich?

Hey,

ich habe letztens im TV einen Beitrag über Hackfleisch gesehen, wo u.A. gesagt wurde, man dürfe abgepacktes Hackfleisch aus dem Discounter nicht in der Umverpackung einfrieren, da auf dem Fleisch sonst Gefrierbrand entsteht und das Fleisch so ungenießbar wird. Auf einer anderen Seite im Internet wurde mir gesagt, ich solle die betreffende Stelle einfach weg schneiden.

Hä??? Gefrierbrand ist doch nichts anderes als gefrorenes Wasser oder? Was soll daran schädlich sein? Das verdampft doch beim kochen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust darauf, das Hackfleisch jedes mal vor dem Einfrieren aus der Packung zu nehmen und in einen Gefrierbeutel zu tun, nur um noch mehr Müll zu produzieren.

Kann mich mal jemand aufklären? Ich blicke bei dieser Wissenschaft echt nicht durch.

Danke im voraus

Benedikt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?