Wie lange kann man ein geschältes Ei im zimmer aufbewahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Schale noch dran ist ohne Probleme 3-5 Tage, gepellt nicht länger als einen Tag sonst Margen - Darm - Probleme.

Salmonellen können da nicht rein, wenn die Schale unversehrt ist. Ich hatte meine Osereier immer so 4 Tage. Wenns schlecht gerworden sein sollte, riechts du das gleich es stink faulig, wenn du nes abschälst

KittyWu 06.06.2014, 14:45
Wenns schlecht gerworden sein sollte, riechts du das gleich es stink faulig, wenn du nes abschälst

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe ist es schon geschält. Allerdings frage ich mich ob es dann nicht schon eingetrocknet ist örx.

0
capyboy 06.06.2014, 14:48
@KittyWu

Wie eingetrocknet? ist noch normal. habs noch von gestern

0
KittyWu 06.06.2014, 15:10
@capyboy

Also wenn ich ein Ei ohne Schale offen im Zimmer liegen lasse, dann trocknet zumindest die äußerste Schicht und wird ledrig. Oder hast dus in einen luftdichten Behälter gepackt?

0

Also ich habe mittlerweile ca ne Woche Eier hier rumzuliegen. Im Supermarkt bei uns werden die ja auch nicht gekühlt. (wenn sie gekocht sind)

Versuch einfach deine Eier das nächste mal in den Kühlschrank zu tun!!!

Ja klar du durch die Luft(Baktrien).

marga3 06.06.2014, 14:44

Die kommen nur rein, wenn die Schale beschädigt ist, sonst nicht

0

Was möchtest Du wissen?