Wie Lange kann man den Makler hinhalten?

3 Antworten

Wie lange kann ich die Wohnung reservieren?

Kommt darauf an wie viele Interessenten es gibt. Ich als Vermieter will so schnell wie möglich einen Mietvertrag abschließen, wenn alles andere passt.

Vor Kurzem hatte ich einen Besichtigungstermin und es gab eine akzeptable Interessentin.

Sie wollte mit sich mit dem Vormieter treffen ( der sehr weit weg wohnte) um den Kaufvertrag über eine Küche abzuschließen ( er war schon unterwegs). Da rief sie an und sagte ab.

Es gibt viele mögliche Mieter die erst sagen, dass Ihnen die Wohnung gefällt und sie die Wohnung haben möchten, aber manchmal ist das nur Gerede oder sie haben noch andere Wohnungen in Aussicht.

Zukünftig werde ich einen Mietvorvertrag machen.

Wie lange eine Reservierung möglich ist, kannst Du nur mit dem Makler klären. Mach Dir klar, dass er genr die Sache abschließt. Daher besteht das Risiko, dass die Wohnung weg ist, wenn jemand anders schneller sich klar äußert.

Bis der Makler einen anderen gefunden hat, so lange kannst Du ihn hinhalten!

Was möchtest Du wissen?