Wie lange kann man das 3. Lehrjahr zur Einzelhandelskauffrau nachholen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soweit ich weiss hast du ein Jahr Zeit das versäumte Jahr nachzuholen und deinen Abschluss zu machen. Wobei WEnn du einen Abschluss zur Verkäuferin gemacht hast, ist das dann nicht das selbe wie Einzelhandelskauffrau?

Jepp, ich meine auch, das man 1 Jahr dafür Zeit hat !!!

0
@Chiquita1986

aber die verkäuferin prüfung hab ich bereits, kann ich also nicht mehr das dritte jahr machen

0
@KerstinSchesn

Ich denke, leider zuspät...aber versuch doch mal bei der Zuständigen Prüfungs INNUNG nachzufragen (bei uns heisst die IHK)

0

Welchen Abschluss braucht man als Einzelhandelskauffrau?

Hallo.

Welchen Abschluss braucht man mindestens, um eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau zu machen zu dürfen?

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!

...zur Frage

Medizinstudium mit 22 beginnen - zu spät?

Hallo ihr Lieben,

seit langer Zeit überlege ich mir einen komplett anderen Berufsweg einzuschlagen. Ich bin jetzt 20 und mache eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau (3. Lehrjahr - kurz vor den Prüfungen). Leider interessiert mich die Immobilienbranche herzlich wenig und ich bereue es diese Ausbildung gemacht zu haben. Nach Abschluss der Ausbildung werde ich mein Abitur nachholen. Da ich mich sehr für Medizin interessiere, überlege ich schon lange dies mal in Angriff zu nehmen (bitte keine Kommentare über den Schwierigkeitsgrad oder den erforderlichen Numerus Clausus - ich habe mich gründlich informiert). Aus irgendeinem Grund wurde meiner Generation weiß gemacht, dass wir alles so schnell wie möglich absolvieren müssen und das natürlich mit Bestnoten, um überhaupt irgendwo eine Stelle zu finden. Jetzt ist meine Frage: Bin ich mit 22/23 Jahren zu alt um dann noch ein Medizinstudium zu beginnen?

Ich danke euch für eure Antworten und wünsche euch einen schönen Abend.

...zur Frage

Kündigung schreiben Tipps

Ich möchte meine Ausbildung zur einzelhandelskauffrau abbrechen. Wie schreibt man die Kündigung ?

bin im 2. Lehrjahr

...zur Frage

Zählt meine außerbetriebliche Ausbildung als Einzelhandelskauffrau mit Abschluss Verkäuferin überhaupt noch?

  1. Ausbildung ist seit Juni 14 Jahre her

  2. außerbetrieblich (keine Berufserfahrung)

  3. Keine Übernahme vom Praktikumsbetrieb (war vorher kostenlose Arbeitskraft)

...zur Frage

Fachabitur nach abgschl. Berufsausbildung (Niedersachsen)?

Hallo liebe Community,

Ich bin derzeit im 3 Lehrjahr zum Verwaltungsfachangestellten bei einer Kommunalverwaltung. Ich habe durch das Abschließen der 10. Klasse am städtischen Gymnasium meinen erweiterten Realschulabschluss. Ich würde nach dem Bestehen meiner Ausbildung zum Vang gerne mein Fachabitur nachholen, damit ich evtl studieren gehen kann. Wie lange dauert das mit meinen Vorraussetzungen? Wo könnte ich mich erkundigen? Ich bin trotz langer Suche noch nicht richtig schlau geworden ....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Bemühungen!

Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?