Wie lange kann man Cornflakes und andere Cerialien nach dem Öffnen stehen lassen?

4 Antworten

Wenn sie trocken genug aufbewahrt werden, so dass sie nicht schimmeln und auch kein Ungeziefer drankommt, ewig. Nach einiger Zeit werden sie allerdings nicht mehr schmecken. Aber Du hast ja nach "gefahrlos" gefragt.

Wenn du sie dunkel und trocken in einem verschlossenen Behälter (z.B. Tupperdose) aufbewahrst, halten sie mehrere Monate. Irgendwann werden sie dann fad und etwas pappig.

Achte darauf, dass die Cornflakes etc. luftdicht verschlossen sind und kühl sowie dunkel gelagert werden. Ein halbes jahr müssten sie durchhalten.

Kann man Essig einfrieren?

Immer wieder passiert es, das wir mindestens eine halbe Flasche Essig wegschütten müssen, da sich im Essig eine Schleimschicht befindet.

...zur Frage

Wie lange kann ich ein Essen im Backofen stehen lassen bis es schlecht wird?

Moin! Habe meine Pizza noch im Backofen stehen , wie lange kann ich die noch essen ?

...zur Frage

Edelstahl für Kochtöpfe sicher?

Hallo ich wollte euch fragen, ich hab gelesen dass wenn man Tomaten in einem Edelstahltopf kocht, kann Chrom freigesetzt werden. Stimmt das? Ich und solange ich mich erinnere meine Mutter und meine Oma immer so gekocht haben und es ist nichts passiert. Was denkt ihr? es scheint wie alles gefährlich ist. Ich hatte Aluminiumtöpfe und dann waren sie auch gefährlich jetzt kaufe ich Edelstahltöpfe und sind auch gefährlich was soll das?

...zur Frage

Röhrenfernseher öffnen zwecks Kabeltausch

Servus!

Ich möchte meinen Röhrenfernseher öffnen, um einen Wackelkontakt zu beheben. Ich weiß, dass ein solches Gerät Bauteile, die mit sehr hohen Spannungen geladen sind, enthält.

Nun meine Frage: Wie lange muss ich den Fernseher bei unterbrochener Stromzufuhr stehen lassen, bis er sich von alleine entladen hat, so dass ich ihn gefahrlos öffnen kann?

Schonmal Danke!

...zur Frage

Übelkeit + Cornflakes?

Kann ich bei Übelkeit Cornflakes essen?

...zur Frage

FrischPaella: Wie lange ist das Essen haltbar? Kann ich die Pfanne einen halben Tagen stehen lassen?

Shrimps und Hühnerfleisch drin. ISt adas ein Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?