Wie lange kann man Cannabis im Blut nachweisen?

6 Antworten

"THC selbst kann nur einige Stunden oder Tage nach dem letzten Konsum im Blut und Urin nachgewiesen werden. Allerdings können einzelne Stoffwechselprodukte, je nach Intensität und Dauer des vorausgegangenen Cannabis-Konsums, bis zu einem Monat, eventuell auch noch länger im Urin nachgewiesen werden. Die Frage der Nachweisbarkeitsdauer spielt vor allem im Zusammenhang mit einem drohenden oder bereits erfolgten Führerscheinentzug eine Rolle."

http://hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2005/06/s11_franjo.php

Hallo

Die Nachweiszeiten von THC und THC-Carbonsäure (Abbauprodukt von THC) sind stark von den zuvor konsumierten Mengen abhängig. Ein grobes Raster:

Ein einmaliger Joint kann 24-36 Stunden nachgewiesen werden

bei gelegentlichem Konsum: im Blut: 2-3 Tage, im Urin: 7-10 Tage

bei regelmäßigem Konsum: 3 Wochen im Blut, bis zu 8 Wochen im Urin

In den Haaren ist jeglicher Drogenkonsum je nach Haarlänge nachweisbar ( 1 cm entspricht 1 Monat ).

Cannabis zum 2. Mal geraucht, wie lange nachweisbar ?

Ich habe heute ein paar Züge von einem joint geraucht, darf ich jetzt moped fahren und wie lange ist es nachweisbar bei einem Drogentest bei der Polizei?

...zur Frage

Wie lange ist THC im Blut/Urin nachweisbar?

Hallo, habe in 4 Wochen einen amtsärztlichen Termin zur Verbeamtung auf Probe (Ausbildung). Habe allerdings heute einmal an einem Joint gezogen & hab jetzt Angst, dass es in 4 Wochen noch im Blut bzw. Urin nachweisbar ist. Bisher war das mein zweites Ziehen an einem Joint überhaupt, das erste mal war im September. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

nikotin im blut nachweisbar? und wie lange?

mir wurde heute blut abgenommen und ich bin raucherin, habe aber seit 2 tagen keine mehr geraucht... kann man das dann immernoch im blut nachweisen?

...zur Frage

Wie lange ist Cannabis im Blut nachweisbar (einmaliger Konsument)?

Hallo Community!

ich muss für die Schule ein Projekt machen über Cannabis und ich will einen Unterschied zeigen wie lange Cannabis im Blut nachweisbar ist für einen einmaligen Konsument und einen der wöchentlich konsumiert.

...zur Frage

Wenn man sein ersten Joint Cannabis gekifft hat, wie lange kann man das THC im Blut, im Urin und in den Haaren nachweisen?

Man ist ein 15 Jähriges Mädchen. 1,71m groß und wiegt 50Kilo.

Wie lange ist es in den Haaren nachweisbar, wenn die Haare bis zur Brust gehen.?

...zur Frage

Wie lange ist Cannabis im Urin oder Blut nachweisbar?

Wenn man 1 mal in der Woche ( eher 1 mal in 2 Wochen)1 joint oder ein bong Hit Raucht wie lange ist es dann im Blut und dem Urin nachweisbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?