Wie lange kann man Betrug anzeigen?

8 Antworten

Ja, Du kannst das immer noch anzeigen und es würde auch immer noch verfolgt werden. Ob sich der Betrug noch nachweisen lässt, ist natürlich eine ganz andere Sache. Und Dein Geld bekommst Du dadurch natürlich nicht wieder - hierzu müsstest Du zivilrechtlich auf Rückzahlung des Kaufpreises klagen.

Kannst du, aber nach soooo langer Zeit kann man da nichts mehr machen. Dir fehlen einfach die Beweise.

Verjährung wäre vermutlich nach ca 5 Jahren. Probier dein Glück.

Anzeige wegen Betrug bei ebay Kleinanzeigen?

Hallo, habe etwas bei Ebay Kleinanzeigen per PayPal gekauft (ohne Käuferschutz, also unter Freunden). Habe bis jetzt nach 6 Monaten keine Ware erhalten .

Lohnt eine Anzeige? Immerhin bin ich ja selbst schuld, ich hätte das Geld geschäftlich schicken sollen, dann hätte ich es zurückfordern können.

...zur Frage

wann bekommt man eine Haftstrafe bei Waren Betrug?

guten tag

ich habe auf ebay kleinanzeigen 5-6 Fälle von waren betrug begangen und habe nun mehrere Anzeigen am laufen wegen waren betrug wir reden hier von einer summe von ungefähr 2,400 Euro da ich nicht Vorbestraft bin wollte ich nun fragen mit welcher strafe ich Rechnen muss nun vor Gericht ??

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen betrug Vorladung

Hallo. Ich habe was bei ebay Kleinanzeigen verkauft. Der Käufer hat mir das Geld überwiesen. Ich habe das Geld erhalten. Der Käufer hatte mir auch seine Adresse gegeben aber ich habe es leider nicht irgendwo aufgeschrieben. Ich wollte die Adresse nochmal nachgucken aber nachdem ich das Geld erhalten habe 1 Tag danach wurde mein Ebay Kleinanzeigen Konto gesperrt. Ich konnte den Käufer nicht mehr kontaktieren. Das Geld habe ich immer noch bei mir. Habe gestern von Polizei Post bekommen. Vorladung wegen Betrug Termin ist am 04.03. Was soll ich tun ? Ich bin 19 Jahre alt. Hatte noch nie was mit der Polizei zu tun. Also keine Vorstrafen. Was muss ich tun? Bitte hilft mir..

...zur Frage

Kann man jemanden zurück Anzeigen wenn man zuvor ohne Grund angezeigt wurde?

Mir ist bei Ebay Kleinanzeigen ein Fehler unterlaufen. Den Betrag habe ich den Käufer direkt zurück gezahlt doch dieser hat will mich trotzdem wegen Betrug anzeigen obwohl er sein Geld direkt zurück bekommen hat.

Kann ich diese Person nun ebenfalls Anzeigen? Mein Account ist nämlich gesperrt, somit kann ich nichts mehr verkaufen.

...zur Frage

Unterhalt ü18 mit Eltern selbst klären?

Ich habe ein paar Fragen..

Undzwar folgendes, ich lese ständig dass das Jobcenter Unterhalt einfordern kann wenn man es selbst nicht macht.. Es geht hierbei um Unterhalt für mich, volljährig und mit eigenem Kind lebend in einer Wohnung. Können die wirklich Unterhalt von meinen Eltern verlangen obwohl ich diesen nicht von ihnen verlange, und auch nicht arbeiten gehe geschweige denn eine Ausbildung schon abgeschlossen habe?

Und für den Fall dass es tatsächlich so ist, kann ich mich mit meinen Eltern selbst drauf einigen wie viel Geld da für meinen Unterhalt aufgebracht wird?

Dieses Thema bereitet mir echt Kopfschmerzen... Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Kann man irgendwie einen Hund kaufen kann ohne erlaubnis der Eltern und ohen volljährig zu sein?

Hi Das klingt zwar dumm aber , kann man einen Hund kaufen, obwohl die Eltern das nicht wollen und obwohl man nicht Volljährig ist ? also das geld ist kein problem (und damit mein ich , ich hab das geld dafür!) jedenfals kann man da nichts machen ? Lg TeeUNDTonia Ps: Spart eure dummen Kommis !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?