Wie lange kann man Betrug anzeigen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kannst du, aber nach soooo langer Zeit kann man da nichts mehr machen. Dir fehlen einfach die Beweise.

Ja, Du kannst das immer noch anzeigen und es würde auch immer noch verfolgt werden. Ob sich der Betrug noch nachweisen lässt, ist natürlich eine ganz andere Sache. Und Dein Geld bekommst Du dadurch natürlich nicht wieder - hierzu müsstest Du zivilrechtlich auf Rückzahlung des Kaufpreises klagen.

Nach 3 Jahren wird da eh kein Täter mehr ermittelbar sein... Wenns jetzt 3 Jahre her ist, ists eh verjährt.

skyfly71 21.02.2015, 20:58

Wie kommst Du darauf, dass das verjährt ist?

0

Verjährung wäre vermutlich nach ca 5 Jahren. Probier dein Glück.

immer noch sehr ärgert, dass das Geld weg ist.

und der Verkäufertyp ist auch längst über alle Berge und das schon vor 3 Jahren^^

Hallo,

Die Frage ist mehr das: Lohnt es sich?, sollte es vor Gericht gehen würden die Anwaltkosten wahrscheinlich mehr kostet als das Handy.

MfG Grom

Verjährt ist es noch nicht, aber ermittelt wird da fast nix von der Polizei.

Was möchtest Du wissen?