Wie lange kann man bei einer Bänderdehnung keinen Sport machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Unterschiedlich, kommt drauf an wie schlimm sie ist und wie du mit dieser Situation umgehst :) schone deine Bänder geh zum Arzt und lass dir eine gute salbe verschreiben..könntest du wenn alles gut geht in spätestens 2 wochen langsam wieder sport machen :)

Es kommt dabei extrem auf das Ausmaß der Dehnung und den Sport den du gerne machen möchtest an! Viel lässt sich auch durch Physiotherapie und richtiges tapen machen. Würde dir in jedem Fall empfehlen zum Arzt zu gehen!

kommt drauf an wann, wo und wie stark.

nach etwa 4 Wochen solltest du LANGSAM wieder anfangen. Aber bis es komplett verheilt ist, können auch schon 3 Monate ins Land ziehen.

Wichtig: Sprich mit deinem Arzt diesbezüglich. Und hör auf deinen Körper. Wenn da etwas weh tut, etwas anschwillt oder nicht so will wie du, dann heißt das STOPP und nicht weitermachen!

Das kann man nicht veralgemeinern. Es hängt immer vom dem Heilungsprozess ab.Frag doch einfach mal deinen behandelnden Arzt, der wird dir das schon so ungefähr sagen können.

Gute Besserung ;)

das ist ganz unterschiedlich mit dem heilungsprozess -- nicht zu früh anfangen -- du wirst bestimmt mindestens 2 wochen pausieren müssen, wenn nicht länger

Mindestens 8 Wochen!

Was möchtest Du wissen?