Wie lange kann man bei Antifaltencreme Zeit geben bis erste Resultate zu sehen sind, ab welchem Alter kann man anfangen zu cremen und sind teure Cremes besser?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Antifaltencremes" sind ganz normale Cremes gegen trockene Haut, und natürlich können sie keine Falten wegbügeln. Falten entstehen tief in der Haut, dort wo keine Creme hinkommt.

Cremes können also nur oberflächliche Trockenheitsknitter glätten, und das schaft jede Creme, die Feuchtigkeit und Fett enthält, mehr oder weniger gut.

Teure Cremes sind nicht besser als billige, und Apothekencremes sind hauptsächlich deswegen gut, weil sie meist vollkommen unparfümiert sind. Aber wirklich gute Cremes sind eben nicht parfümiert, egal wo du sie kaufst.

Wenn du trockene Haut hast, solltest du eine entsprechende Pflegecreme verwenden, mild  und unparfümiert, und zwar egal in welchem Alter und egal, ob "Antifaltencreme für sehr reife Haut" draufsteht.

Man kann aber tatsächlich etwas gegen Faltenbildung tun, und zwar vorbeugen. Falten entstehen zu 80% durch Tageslicht, genauer gesagt durch die UV-A-Strahlung. Durch einen täglichen Lichtschutz kannst du die Haut vor der UV-Strahlung und damit vor der Alterung schützen.

Mit dieser Vorbeugung kann man schon auf dem Wickeltisch anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mal sagen, es kommt auf die Inhaltsstoffe an.

es gibt viele Antiaging Cremes die bewirken gar nichts - leider :(

Aber es gibt auch wirklich Produkte, die die Hautstruktur verfeinern und die Fältchen minimieren.

Und es gibt auch Produkte, wo man gleich nach der ersten Anwendung was sehen kann. je nachdem was es halt ist.

Es gibt Lifting Masken, da sieht man nach der ersten Anwendung einen positiven Unterschied und wenn man sich regelmäßig damit pflegt, dann kann das tolle Ergebnis auch anhalten.

Aber wichtig ist immer: Wenn man mal damit anfängt dann muss man dran bleiben.
Sonst bringt es gar nichts, sich mit irgendwelchen Cremes einzudecken, wenn die Regelmäßigkeit nicht eingehalten wird.

Ich bin auch der Meinung, dass es durchaus Produkte im mittleren Preissegment gibt, die wirken.

Eine gute Creme muss nicht 100 Euro kosten. Viele davon gibt es auf dem Markt und die Wirkung ist nach ein paar Stunden weg.

Ich bevorzuge Produkte die auch anhaltend Wirkung zeigen. Ich habe mich daher für Produkte mit Mineralien aus dem Toten Meer und Aloe Vera Basis entschieden. Mittlere Preisklasse, aber super Wirkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?